SG N/W verlebte 3 schöne Tage beim Jubiläumsfest der Spvgg. Sindolsheim

Am vergangenen Wochenende war der SVN bzw. die SG Nordweil/Wagenstadt zu Gast bei den Freunden der Sportvereinigung Sindolsheim in Nordbaden. Schon seit vielen Jahren pflegt der SV eine Freundschaft zum kleinen nordbadischen Dorf und speziell zum dort ansässigen Sportverein. Am Freitag Nachmittag machte sich ein Bus mit ca. 30 Personen auf den Weg nach Sindolsheim um dem 50jährigen Jubiläumssportfest der Spvgg. beizuwohnen. Am Abend dann nahm man mit 3 Teams am Grümpelturnier teil. Sowohl der SC Haudaneben als auch Ergo Bibamus und Arminia Bierschinken erreichten das Viertelfinale, die beiden letzteren bestritten am Ende gar das rein südbadische Finale. Ergo Bibamus sicherte sich letztlich mit einem 2:1 Sieg den Turniersieg gegen die großen Vorbilder von Arminia Bierschinken ;-) und dürfen somit im nächsten Jahr den Titel und Wanderpokal in Sindolsheim verteidigen. Am Samstag bestritt man schließlich ein Werbespiel mit einer gemischten Mannschaft der SG, gegen den VFB Altheim, welcher im Bezirk Buchen in der Kreisliga (vergleichbar unserer Bezirksliga) beheimatet ist. Obwohl man körperlich nicht in bester Verfassung antreten konnte schlug man sich wacker und erreichte am Ende gar ein beachtliches 2:2 nach 0:2 Pausenrückstand. Danach wurde die DFB-Elf unterstützt und noch bis spät in die Nacht hinein bei Live-Musik gefeiert, wie bereits Tags zuvor auf der Beachparty. Am Sonntagmittag ging es dann wieder heimwärts, nach 3 tollen Tagen, bei denen manche neue Bekanntschaft geknüpft wurde bzw. bereits bestehende Freundschaften gepflegt wurden. Der SVN bzw. die SG freut sich bereits auf den Gegenbesuch aus Sindolsheim, welcher sicherlich nicht lange auf sich warten lässt.