SG-Zweite holt sich im zweiten Spiel den zweiten Sieg und übernimmt die Tabellenführung

Punktspiel am 25.08.2022

SG Nordweil/Wagenstadt II – SF Eintracht Freiburg II 2:0 (0:0)

Philipp Köchlin; Jan Heinze (ab 80. Min. Mika Hohenstein), Daniel Reiner, Tobias Enghauser, Mario Baumann; Nayim Baholzer (ab 88. Min. Freddy Seizinger), Martin Biehler, Jochen Diebold (ab 64. Min. Elias Biehler), Reza Ansari; Noel Greschbach (ab 55. Min. Ali Keskin), Thomas Wujan;
Reserve: Samuel Schäublin;

Gegenüber der Auftaktpartie vor 2 ½ Wochen gegen Oberried musste das Trainerteam der Zweiten gegen Eintracht Freiburg ordentlich umbauen. Die Routiniers Daniel Reiner und Tobias Enghauser gaben ihr Comeback und sorgten dafür, dass am Ende die Null stand. Doch der Reihe nach. Zunächst fand die SG nicht wirklich ins Spiel. Die Gäste machten ordentlich Druck und zwangen die SG immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Erst nach und nach gelang es den Rot-Blauen etwas mehr Spielkontrolle zu bekommen, wenngleich man kaum einmal aus dem Spiel heraus gefährlich wurde. Anders die Gäste, welche in der ersten Spielhälfte zwei gute Gelegenheiten hatten in Führung zu gehen. In einer Szene rettete SG-Keeper Köchlich ganz stark unter Mithilfe des Pfostens. So stand zur Pause ein 0:0 zu Buche. Die SG stellte im zweiten Spielabschnitt das System um und bekam nun mehr Zugriff. Nach schöner Vorarbeit des auffälligen Jochen Diebold scheiterte Reza Ansari aus kurzer Distanz an der Latte, und auch Daniel „Ray“ Reiner sollte wenig später das Quergebälk einer Materialkontrolle unterziehen. Die SG war nun am Drücker und der Führungstreffer lag in der Luft. Zehn Minuten vor Spielende hatten die SG-Anhänger unter den 70 Zuschauern den Torschrei schon auf den Lippen, doch leider strich der Distanzschuss von Martin Biehler hauchdünn am Pfosten vorbei. In der 84. Minute war es dann aber soweit. Mario Baumann zog einen Freistoß, fast von der Torauslinie, auf den langen Pfosten, wo Thomas Wujan zur Stelle war und in die kurze Ecke einköpfte. Die Gäste warfen nun nochmals Alles nach vorne, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Die SG-Defensive um die Innenverteidiger Daniel Reiner und Tobias Enghauser stand sicher und verteidigte so ziemlich Alles weg. Kurz vor Spielende wurde dann Nayim Baholzer im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Sprich entschied zurecht auf Strafstoß. Thomas Wujan ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Am Ende blieb es beim 2:0 Heimsieg, durch welchen sich die SG-Zweite wieder an die Tabellenspitze setzen konnte. Am Wochenende ist man abermals spielfrei, ehe man am 4. September in einem weiteren Heimspiel den SC Reute II empfängt.