Der Vorbericht zum Heimspielsonntag gegen die Teams des SC Reute

Mit dem SC Reute kommt am Sonntag ein Traditionsverein nach Wagenstadt, welcher viele Jahre höherklassig in der Verbands- und Landesliga gespielt hat. 2006 stieg man dann in die Bezirksliga ab, ehe es 2010 in die Kreisliga A ging und 2017 gar in die Kreisliga B. Der Turnaround erfolgte 2020 mit dem Wiederaufstieg in die Kreisliga A und fand seine Fortsetzung im Sommer mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Und auch im Bezirks-Oberhaus hat man bislang sehr gut Fuß fassen können. Überhaupt kann man den SC Reute nicht als klassischen Aufsteiger bewerten, vielmehr hat man ein Team zusammen mit etlichen höherklassig erfahrenen Akteuren, die bereits in Ober-, Verbands- und Landesligen ihre Spuren hinterlassen haben. In der Abwehr stehen Coach Angelo Saggiomo die Routiniers Mario Hess (jahrelang in Teningen und Herbolzheim aktiv), Fabrice Elatre (FC Emmendingen, FC Bad Krozingen), Mahsum Sönmez (ehemals FV Herbolzheim und FC Emmendingen) und Delil Özcan (FC Teningen, Bahlinger SC U23) zur Verfügung. Sie stellen eine der stabilsten Defensiven der Liga. Auch das Mittelfeld ist individuell hochklassig und erfahren besetzt. Nicolai Bührer (FV Herbolzheim, FC Bötzingen, FC Emmendingen, A-Junioren SC Freiburg und FC Heidenheim), Ali Hassoun (FV Herbolzheim, Solvay Freiburg, FC FR St. Georgen) und Fabio Moscaritolo (Freiburger FC II) haben schon einige überbezirkliche Spielzeiten auf dem Buckel und ziehen die Fäden in der Schaltzentrale. Der Angriff des SCR zählt wahrscheinlich zum Besten was die Bezirksliga Freiburg zu bieten hat. Die Routiniers Thomas Bober (FV Herbolzheim, SV Endingen, Bahlinger SC) und Benjamin Bierer (FC Denzlingen) sind sicherlich mit, die herausragenden Torjäger der Liga. Sie bringen viel Erfahrung mit und haben überall ihre Tore geschossen. Sie aus dem Spiel zu nehmen, wird gewiss eine Herkulesaufgabe für die SG-Defensive. Dass aber der SCR auch ohne die beiden Toptorjäger Großes leisten kann, bewies man vor knapp 2 Wochen, als man ohne Bober und Bierer beim Aufstiegsfavoriten SV Mundingen mit 2:0 gewinnen konnte. Kurzum, der SCR zählt, obwohl erst frisch aufgestiegen, zu den Topteams der Liga und wird gewiss bis zum Saisonende im oberen Tabellendrittel mitmischen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

Auch unsere Zweite Mannschaft wird am Sonntag um 12.30 Uhr gefordert sein. Zwar ist man mit 2 Siegen ideal in die Saison gestartet, und dennoch wird auch der SC Reute II ein sehr unbequemer Gegner sein und unseren Jungs Alles abverlangen. Gelingt es jedoch unserem Team an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen, so kann durchaus auch der dritte Sieg im dritten Heimspiel gelingen. Gespielt wird auf der Sportanlage des SV Wagenstadt.