SG holt sich in Obersimonswald den ersten Auswärtspunkt der Saison

Punktspiel am 27.08.2022

SG Simonswald/Obersimonswald I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:2 (2:2)

Aufstellung:
Marlon Fuchs; Maurice Wolfsperger, Timo Blattmann, Daniel Reiner, Nico Hoffert; Fabian Schätzle, Nicolas Gärtner; Tom Götz, Philipp Hensle, Kai Hensle (ab 80. Min. Marco Sanchez); Nico Scheerer;
Reserve: Pascal Reiner, Martin Biehler, Noel Greschbach, Jochen Diebold;

In Obersimonswald entwickelte sich vom Start weg eine flotte Bezirksligapartie in welchem beide Teams ein hohes Tempo anschlugen. Die Gastgeber zunächst aktiver und immer wieder mit schnörkellos vorgetragenen Angriffen durchs Zentrum. Ihnen gehörten auch die ersten Torchancen der Partie. Jubeln durften dann aber erstmals die mitgereisten Gästefans. Nico Scheerer wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und er selbst verwandelte den fälligen Strafstoß dann auch humorlos zum 1:0 für die Rot-Blauen. Nun war die Partie offener und auch die Elf um Spielertrainer Philipp Hensle hatte nun gute Offensivaktionen. In der 32. Minute dann aber ein etwas umstrittener Freistoß für die Hausherren auf deren rechter Angriffsseite. Linksfuß Tom Weis zog den Ball Richtung langer Pfosten, wo dieser an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz fand. Die Gastgeber nun wieder obenauf und nur 3 Minuten später ging man nicht unverdient in Führung. Ein toll vorgetragener Angriff landete bei Co-Trainer Daniel Trenkle, der sich nicht zweimal bitten ließ und routiniert zum 2:1 abschloss. Wiederrum nur 3 Minuten später konnte die SG NoWa jedoch wieder egalisieren. Und erneut war es SG-Torjäger Nico Scheerer, der mit einem entschlossenen Distanzschuss seinen 7. Saisontreffer und somit das 2:2 erzielte. Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch das etwas bessere, weil bissigere und entschlossenere Team, so sollte sich die SG NoWa im zweiten Spielabschnitt steigern. Es war nun ein verbissen geführter und dennoch stets fairere Abnutzungskampf beider Teams. Die Rot-Blauen waren nun dem dritten Treffer näher als die Elf aus dem Simonswäldertal, wenngleich diese bei ihren Angriffen ebenfalls stets Gefahr ausstrahlten. So wogte die Partie hin und her und letztlich gelang es keinem Team mehr einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende waren beide Lager mit dem Resultat nicht unzufrieden und man konnte das 2:2 auch als durchaus leistungsgerecht bezeichnen. Beide Mannschaften haben nach 4 Partien 7 Zähler auf ihrem Konto, womit man sicherlich zufrieden sein kann. Für die SG NoWa wartet jedochh am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den ganz starken Aufsteiger SC Reute eine weitere knackige Aufgabe, jedoch wird man Alles daran setzen die bislang blütenweiße Heimweste sauber zu halten und einen weiteren Heimsieg einzufahren.