SG-Zweite unterliegt in Buggingen mit 3:6

Punktspiel am 09.10.2022

Spvgg 09 Buggingen/Seefelden II - SG Nordweil/Wagenstadt II 6:3 (2:1)

Samuel Schäublin; Carlo Buselmeier (ab 58. Min. Freddy Seizinger), Jan Heinze, Moritz Birkle, Mario Baumann (ab 70. Min. Marco Herrmann); Elias Biehler, Eric Schweiß; Reza Ansari, Nayim Baholzer; Thomas Wujan, Moritz Winkler;
Reserve: Philipp Buselmeier, Joshua Dörr;

Die SG-Zweite unterlag überraschend beim bis dahin sieglosen Tabellenletzten in Buggingen. Die Gastgeber präsentierten sich jedoch auch deutlich stärker als es der Tabellenstand hätte vermuten lassen. Die SG war dennoch im ersten Spielabschnitt das tonangebende und bessere Team. Leider versäumte man es, seine Gelegenheiten in Treffer umzumünzen. Moritz Winkler scheiterte beispielsweise am Pfosten. Es kam wie es kommen musste und so trafen die Hausherren mit einer ihrer wenigen Gelegenheiten nach etwa einer Stunde zum 1:0. In der 39. Minute ließ man gar das 2:0 folgen, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Nayim Baholzer gelang kurz vor dem Wechsel immerhin noch das 1:2. Es keimte wieder Hoffnung auf, jedoch zog das 3:1 in der 53. Minute den Rot-Blauen ein wenig den Zahn. Nur 5 Minuten später gar das 4:1. Thomas Wujan verkürzte zwar auf 2:4, jedoch konnte dieser Treffer keine Aufholjagd mehr einläuten. Das 5:2 in der 60. Minute beseitigte die letzten Zweifel am Heimsieg der 09er. Moritz Winklers Treffer zum 3:5 war lediglich Ergebniskosmetik, zumal den Gastgebern in der Schlussminute noch der Treffer zum 6:3 Endstand fiel. Am Ende eine bittere Niederlage und erneut eine der unnötigen Sorte. 45 gute Minuten reichen einfach nicht aus um erfolgreich zu sein.