SG feiert in Buggingen den ersten Auswärtssieg

Punktspiel am 09.10.2022

Spvgg 09 Buggingen/Seefelden I - SG Nordweil/Wagenstadt I 0:2 (0:0)

Marlon Fuchs; Kai Hensle, Daniel Reiner, Maurice Wolfsperger (ab 40. Min. Daniel Wujan), Nico Hoffert (ab 46. Min. Marco Sanchez); Philipp Hensle, Janick Enghauser; Tom Götz (ab 78. Min. Nico Merta), Nicolas Gärtner; Nico Scheerer, Jochen Götz (ab 72. Min. Dawid Zoglowek);
Reserve: Pascal Reiner;

Im fünften Auswärtsspiel der Saison gab es für die SG endlich den ersten Auswärtssieg. Doch der Reihe nach. Erstmals in dieser Saison konnte das Trainerteam zum zweiten Mal in Folge mit der gleichen Mannschaft antreten. Es fehlten weiterhin unter anderem die Innenverteidiger Nico Levis, Timo Blattmann und Jonas Bühler, dafür stand Routinier Daniel Reiner abermals in der Startformation. Die SG startet gut in die Partie, hatte zuunächst deutlich mehr Spielanteile als die Gastgeber. Dennoch gab es nur wenige Torchancen, das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Hausherren aktiver und bis zur Pause waren die 09er der Führung näher als die Rot-Blauen. Dennoch ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Schon kurz vor dem Wechsel musste der Gelb-rot gefährdete Maurice Wolfsperger ausgewechselt werden, in der Halbzeit dann der ebenfalls gelb-vorbelastete Nico Hoffert. Diese Wechsel zogen mehrere Rochanden nach sich, was jedoch letztlich kein Nachteil war. Die SG trat nun wieder dominanter auf und war nun wieder das bessere Team. Von den Gastgebern war nun kaum noch etwas zu sehen. Folgerichtig dann auch die Führung für die SG nach etwa einer Stunde durch Torjäger Nico Scheerer, der mit einem satten Distanzschuss traf. Nun war die SG obenauf und den Gästen gelang es kaum noch wirklich Druck aufzubauen. Die SG-Defensive stand gut und arbeitete konzentriert gegen den Ball. Mit dem 2:0 etwa 10 Minuten vor Spielende war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Nach schönem Steckpass von Spielertrainer Philipp Hensle traf erneut Nico Scheerer mit seinem insgesamt 12. Saisontor im 10. Spiel. Am Ende stand ein, aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter, SG-Sieg zu Buche, welcher aufgrund einer über 90 Minuten konzentrierten Leistung zu Stande kam.