Die Vorschau auf den kommenden 5. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Emmendingen – SF Eintracht Freiburg
Diese Partie bereits am Samstag. Der Aufstiegsfavorit aus Emmendingen empfängt die Sportfreunde aus Freiburg, welches sich bislang etwas schwer tun in dieser Saison, wenngleich es das Auftaktprogramm auch in sich hatte. Auch in der Großen Kreisstadt hängen die Trauben hoch und die Zeichen stehen auf Heimsieg.
TIPP: 3:0

Spvgg Buggingen/Seefelden – SV Solvay Freiburg
Auch dies eine Samstagspartie. Für mich eine Partie auf Augenhöhe, in welcher Kleinigkeiten entscheidend sein dürften. Die Gäste sollten gewinnen, sofern sie wie im Vorjahr zur Spitzengruppe zählen wollen. Vieles spricht jedoch für eine Punkteteilung.
TIPP: 2:2

SV Biengen - SG Simonswald/Obersimonswald
Biengen mit holprigem Saisonstart empfängt die SG, welche trotz anspruchsvollem Auftaktprogramm schon 7 Zähler auf der Habenseite haben. Man konnte auswärts schon 2 Siege einfahren und so wird man auch in Biengen wieder mit breiter Brust antreten. Auch hier könnte es eine Punkteteilung geben.
TIPP: 1:1

FC Heitersheim – FC Bad Krozingen
Derby in der Malteserstadt. Die Kurstädter aus Bad Krozingen kommen. Beides Teams welche man vor der Saison in der Spitzengruppe erwarten durfte, die sich aber zum Saisonstart nicht ganz leicht taten. Nun gilt es in den nächsten Wochen die richtige Richtung einzuschlagen. Wird gewiss ein enges Match, mein Tipp – Auswärtssieg.
TIPP: 2:3

SV Mundingen - Spvgg Gundelfingen/Wildtal
Der Aufstiegsfavorit aus Mundingen empfängt den Aufsteiger Gundelfingen/Wildtal. Von der Papierform her spricht Vieles für einen Heimsieg, jedoch wird der starke Neuling dem SVM Alles abverlangen. Am Ende dürften die Punkte dennoch in Mundingen bleiben.
TIPP: 2:1

FC Freiburg St. Georgen – SG Freiamt/Ottoschwanden
Auch dies ein interessantes Match auf Augenhöhe. Die Gastgeber sind noch in der Findungsphase und dabei sich in der neuen Liga zu akklimatisieren. Auf der anderen Seite die „Wälder-SG“ welche unter dem neuen Coach Jan Ernst nochmals einen Schritt nach vorne gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass man die Punkte mit ins Wäldertal nehmen kann.
TIPP: 2:3

SG Prechtal/Oberprechtal – SG Ihringen/Wasenweiler
SG-Duell im oberen Elztal. Auch hier kann man von einem engen Spielausgang ausgehen. Schwer zu sagen wer am Ende die Nase vorn haben wird. Da die Elztal-SG als sehr heimstark gilt, tippe ich aus dem Bauch heraus auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SC Reute
Schwere Aufgabe für unsere Jungs. Wenn es gelingt an die bisherigen Heimauftritte anzuknüpfen, dann ist ein weiterer Heimsieg möglich.
TIPP: 3:2