Die Vorschau auf den 6. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

Vorschau Bezirksliga Freiburg

SF Eintracht Freiburg – SG Prechtal/Oberprechtal
Die Gastgeber sind inzwischen in der Saison angekommen und werden sich in den nächsten Wochen stabilisieren. Die Gäste aus dem oberen Elztal schätze ich in dieser Saison jedoch sehr stark ein. Sie spielen einen intensiven und schnörkellosen Fußball und haben einige ganz starke junge Spieler zu bieten. Könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.
TIPP: 2:2

SG Ihringen/Wasenweiler – SF Oberried
Gegen beide Teams durften wir bereits antreten und aus den Eindrücken dieser beiden Partien hergeleitet, sehe ich die Gastgeber in der Favoritenrolle. Die Gäste aus dem Dreisamtal werden zwar Alles in die Waagschale werfen, letztlich rechne ich jedoch mit einem Heimsieg der Kaiserstühler.
TIPP: 3:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Mundingen
Eines der Topspiele des Wochenendes. Die Wälder machen derzeit richtig Spaß. Die Elf von Jan Ernst spielt einen erfrischenden Offensivfußball und ist jederzeit in der Lage auch die Topteams der Liga zu schlagen. Ein eben solches kommt am Sonntag nach Ottoschwanden, nämlich der Mit- Aufstiegsfavorit aus Mundingen. Auch wenn der SVM eine ganz starke Truppe zusammen hat, so sehe ich die Hausherren dennoch in der Lage, vor heimischem Publikum zumindest einen Punkt zu ergattern.
TIPP: 3:3

SV Solvay Freiburg - FC Freiburg St. Georgen
Duell zweier bislang enttäuschenden Teams, dazu noch ein Derby, und dies Alles im Rahmen der 70jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten des SV Solvay, ehemals Rhodia Freiburg. Die Gäste sind aktuell noch in der Findungsphase, haben jedoch auf alle Fälle einen sehr talentierten Kader zusammen. Die größere individuelle Qualität sehe ich jedoch bei den Hausherren, welche sich die Feierlichkeiten sicherlich nicht werden verderben lassen wollen, und somit wohl den Heimdreier einfahren werden.
TIPP: 2:0

SC Reute – SV Biengen
Der SCR spielt eine starke Saison und hat auch einen sehr gut besetzten Kader zur Verfügung. Speziell in der Offensive verfügt der Aufsteiger, wie man in der Vorwoche in Wagenstadt sehen konnte, über reichlich Qualität. Nun kommt der SV Biengen, welcher bislang noch überhaupt nicht zurechtkommt und wohl auch große Personalsorgen hat. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.
TIPP: 4:1

Spvgg Gundelfingen/Wildtal - FC Heitersheim
Aufstiegseuphorie, Teamgeist und jugendlicher Sturm und Drang treffen auf hohe individuelle Klasse, Erfahrung und Abgezocktheit. Wird eine interessantes Match zweier starker Teams, dessen Ausgang nur schwer vorherzusagen ist. Rufen die Gäste ihr Potential ab, wird es schwer für den Aufsteiger, dieser ist jedoch in der Lage gegenzuhalten und so tippte ich auf ein Remis.
TIPP: 2:2

SG Simonswald/Obersimonswald – FC Emmendingen
Das zweite Topspiel des Spieltages. Während man den Vizemeister der Vorsaison oben erwarten durfte, sind die Gastgeber bislang sicherlich eine der positiven Überraschungen des Saisonauftaktes. Man wird den Kreisstädtern sicherlich Alles abverlangen, letztlich sehe ich aber dann dennoch den FCE, mit seinem überragenden Torjäger Marko Radovanovic, leicht im Vorteil.
TIPP: 2:4

FC Bad Krozingen - SG Nordweil/Wagenstadt
Ein heißes Match auf Augenhöhe scheint vorprogrammiert. Ich hoffe darauf, dass es ähnlich verläuft wie so oft in den vergangenen Jahren und die SG mit Punkten aus Bad Krozingen zurückkehrt.
TIPP: 2:3