SV Nordweil 1923 e.V.

Das SVN-Sportfest war wieder einmal ein voller Erfolg !!!

Der SC Kappel, die B3-Sportihocker, der Kleintierzuchtverein und das Unterdorf waren die großen Gewinner des Wochenendes.



Am Pfingstwochenende veranstaltete der SVN wieder sein alljährliches Sportfest im Frongrund. Wie schon seit Jahren tragen am Freitagabend die AH-Teams ein Blitzturnier um den Bleichtalcup aus. Wie im Vorjahr setzte sich der SC Kappel nach 3 engen Spielen gegen die SG Broggingen/Tutschfelden und die gastgebende SG Nordweil/Wagenstadt durch. Im Anschluss fand noch ein Abschiedsspiel für das langjährige SG-Trainerduo Ralf Bühler und Marek Nowicki
statt. Die aktuelle erste Mannschaft traf hierbei auf eine Auswahl aus Ralf und Mareks ehemaligen Schützlingen. Nach unterhaltsamen 60 Minuten stand es am Ende 4:4, nachdem Marek Nowicki in der Schlussminute noch den Ausgleich für die „All-Stars" erzielt hatte. Der Samstag stand wieder im Zeichen des „Bierschinkencups". Das Gaudi-Grümpelturnier, welches die Nordweiler Grümpelturniermannschaft „Arminia Bierschinken" nun schon zum zehnten Mal ausrichtete erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. 30 Teams waren gemeldet und es kamen alle. Nach 9 Stunden Fußball und Party setzte sich im Finale letztlich das Hecklinger Team „B3-Sportihocker" gegen die Truppe „Lokomotive Standbein"  durch und konnte somit den Bierschinkenpokal in Empfang nehmen. Den Partypokal 2014 errang erstmals die Mannschaft „SC Hamlippe" welche, wie auch viele andere Teams, maßgeblich für die gute Stimmung während des Turniers verantwortlich war. Am Sonntagmorgen ging es weiter mit dem Turnier der örtlichen Vereine. Neben dem fußballerischen  Geschick mussten sich die Mannschaften auch in 6 Gaudi-Wettkämpfen beweisen, darunter die Disziplinen „Tausendfüßlerrennen", „Wassertransport" oder auch „Präzisionstrinken". Im Finale sollten sich dann letztlich der Titelverteidiger Narrenzuft Bachdatscher und der Kleintierzuchtverein gegenüber stehen. Nach spannenden 12 Minuten hieß der Vereinsturniersieger 2014 Kleintierzuchtverein, was natürlich auf der anschließenden „Malle-Mega-Park-Party" frenetisch gefeiert wurde. Den Abschluss des Sportfestes bildet alljährlich das Duell Oberdorf gegen Unterdorf. Zunächst trug jedoch die B-Jugend der SG Bleichtal, welche Ende Juni das Finale des Bezirkspokals bestreitet, ein Werbespiel gegen die B-Jugend des Bahlinger SC aus, welche kürzlich die Meisterschaft in der Bezirksstaffel errungen hatte. Nach ansprechendem Spiel
behielten die Gäste aus Bahlingen mit 3:2 hauchdünn die Oberhand. Die Ortsteilduelle begannen anschließend mit dem Match der „Mädels" aus dem Ober- und Unterdorf. Die Unterdörflerinnen setzten sich klar und deutlich durch, bei den Jungs war es dann schon weitaus spannender. Am Ende hieß der Sieger aber dennoch Unterdorf. Als dann auch noch die „Alten" einen Triumph fürs Unterdorf feierten war die historische dreifach-Pleite für die Oberdörfler besiegelt. Der Frust war aber schnell verflogen und so sah man nach Spielende wieder Spieler und Fans beider Lager einträchtig beisammen. Man ließ ein heißes und sehr gut besuchtes Sportfest 2014 gemütlich ausklingen.

Bilder vom Fest gibts unter der Rubrik "Bildergalerie"

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook