Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

TuS Königschaffhausen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Da man noch immer nicht wirklich weiß wieviele Teams am Ende in die Kreisliga B absteigen müssen, befindet sich der TuS noch immer in Abstiegsgefahr. Am Freitag Abend empfängt man dann auch noch das Topteam aus Freiamt, welches sich im Aufstiegsrennen keine weiteren Punktverluste erlauben kann. Ich rechne schon damit, dass es eng hergehen wird, letztendlich sollten jedoch die Gäste die Nase vorn haben.

TIPP: 1:3

SV Kenzingen – SC Reute

Das Topspiel des Spieltages steigt bereits am Samstag in Kenzingen. Der SVK hat sich nach einer bislang tollen Rückserie in eine starke Ausgangslage im Titelrennen gebracht. Man spielt noch gegen die drei anderen Topteams, und so hat man alles in eigner Hand. Der SCR präsentierte sich zuletzt mit wechselhaften Leistungen und hatte auch in der Vorwoche etwas Glück gegen den Abstiegskandidaten aus Achkaren. Zwei späte Tore des eingewechselten
ehemaligen Kenzinger Trainers Flo Busch retteten den SCR vor einer Heimschlappe. Besonders interessant nun natürlich das Aufeinandertreffen mit dem Ex-Club. Eventuell wird Flo Busch ja sogar von Beginn an auflaufen gegen
seine ehemaligen Jungs. Wie dem auch sei, Spannung und Dramatik sind vorprogrammiert. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen tippe ich auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SV Gottenheim – FC Weisweil

Letzte Chance für den FCW. In Gottenheim muss ein Sieg her, will man den Kontakt zu den drei Spitzenmannschaften nicht endgültig abreißen lassen. Dies dürfte jedoch alles andere als ein Selbstläufer werden, da sich der SVG speziell zu Hause auf dem heimischen Kunstrasen sehr stark und torhungrig präsentiert. Ich könnte mir ein Remis mit vielen Toren vorstellen.

TIPP: 3:3

SV Achkarren – FC Emmendingen II

Abstiegsendspiel in Achkarren, zumindest für die Gastgeber. Der SVA braucht einen Heimsieg, will man die beiden letzten Tabellenplätze noch verlassen. Man präsentierte sich zuletzt in starker Verfassung, auch wenn es letztlich in Reute eine knappe Niederlage setzte. Mit dem FCE II kommt jedoch ebenfalls ein derzeit formstarkes Team nach Achkarren. Sollte man auch beim SVA gewinnen, so wäre man wohl aus dem Gröbsten raus. Auch hier liegt eine
Punkteteilung in der Luft.

TIPP: 2:2

TuS Oberrotweil - Riegeler SC

Jogi Schilz kehrt mit seinem neuen Team an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der TuS spielt eine passable Rückserie und möchte gerne den 5. Tabellenplatz behaupten. Beim RSC steht hingegen mehr auf dem Spiel. Durch den Sieg am letzten Wochenende gegen Endingen II konnte man sich zwar etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, durch ist man jedoch längst noch nicht. Man sollte tunlichst noch ein paar Zähler auf die Habenseite bringen. Ob dies in Oberrotweil gelingt bleibt abzuwarten. Ich tippe eher auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SV Endingen II – SV Burkheim

Burkheim spielt wie so oft eine wesentlich bessere Rückserie als Vorrunde. Nach dem Sieg in der Vorwoche dürfte man erneut die Klasse gehalten haben. Ganz eng wird es hingegen für den SVE. Will man die Klasse halten bedarf es eines Heimsieges gegen starke Burkheimer. Ob man noch wie zuletzt Verstärkungen aus dem Verbandsligakader erhält bleibt aufgrund der Stammspielerregelung abzuwarten. Wie dem auch sei, irgendwie traue ich der Reischmann-Elf einen Heimdreier zu.

TIPP: 2:0

SG Hecklingen/Malterdingen - SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie wie immer unter „Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt".

TIPP: 2:2