Die Vorschau auf den 7. Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SG Prechtal/Oberprechtal - SV Gottenheim

Schon am Freitag diese Partie. Zwar sind beide Teams durch 5 Plätze, jedoch nur durch 2 Punkte getrennt, wobei die schlechter platzierten Gäste noch eine Partie weniger auf dem Konto haben. Man kann daher von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen. Da die SG sich für die schwache Leistung in der Vorwoche rehabilitieren möchte rechne ich mit einem knappen Heimsieg des amtierenden Bezirkspokalsiegers.

TIPP: 2:1

SG Simonswald/Obersimonswald – SC March

Diese Begegnung wird am Samstag ausgetragen. Während man bei der SG mit dem Saisonauftakt zufrieden sein dürfte, blieb der SCM bislang sicherlich etwas hinter den Erwartungen zurück. Immerhin hat man als bislang einziges Team dem Tabellenführer aus Bahlingen eine Niederlage beigebracht. Enge Kiste – remisverdächtig.

TIPP: 1:1

SV Rot-Weiß Glottertal – SG Wasser/Kollmarsreute

Diese Partie ebenfalls am Samstag. Beide Teams zeigten in der Vorwoche überzeugende Auftritte, wenngleich es letztlich „nur“ zu einem Punkt reichte. Schwer zu sagen wer hier die Oberhand behält. Wenn die SG ihr Potential abruft könnte ein Auswärtssieg gelingen.

TIPP: 2:3

FC Neuenburg - SV Solvay Freiburg

Und noch eine Samstagspartie. Die aktuell formstarken Neuenburger treffen auf seit 4 Partien sieglose Freiburger. Die Favoritenrolle liegt bei den Gastgebern. Ich tippe daher auch auf einen Heimsieg der Schwarz-Gelben.

TIPP: 2:0

VFR Merzhausen – FC Heitersheim

Der VFR, aktuell auf Platz 3, scheint seiner Rolle als einem der Aufstiegsfavoriten gerecht zu werden. Man empfängt nun den FCH, der seinen Blick wohl auch in dieser Saison eher nach unten richten muss. Auch hier der Hausherr in der Favoritenrolle, weshalb ich ebenfalls auf Heimsieg tippe.

TIPP: 3:1

Bahlinger SC U23 - FC Bad Krozingen

Da der BSC in der Vorwoche etwas gepatzt hat werden die Jungs von Rene Labusch im Heimspiel gegen Krozingen wieder hoch motiviert antreten. Wenn alles „normal“ läuft sollten die Punkte auf der Ponde bleiben.

TIPP: 3:0

SV Biengen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Verkehrte Welt in dieser Partie. Während die vor der Saison hoch gehandelten „Wälder“ bislang nicht richtig in Tritt kommen, rangiert der Aufsteiger aus Biengen derzeit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Sollte jedoch bei der SG endlich der Knoten platzen, und dies traue ich ihr auch am Sonntag wieder zu, so könnte dennoch ein Auswärtssieg gelingen.

TIPP: 0:1

SF Oberried - SG Nordweil/Wagenstadt

So etwas wie das Topspiel des Wochenendes. Der Vierte tritt beim Fünften an. Auch wenn uns große Personalsorgen plagen, so traue ich unseren Jungs dennoch zumindest ein Remis zu.

TIPP: 2:2