Vorbericht zu den anstehenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Mit dem TuS stellt sich am Sonntag ein Gegner im Frongrund vor, der fünf Spieltage vor Saisonende noch mitten im Abstiegskampf steckt. Man hat in den letzten beiden Jahren den Umbruch beim TuS vorangetrieben und etliche junge Nachwuchskräfte in die erste Mannschaft integriert. Die Truppe hat Talent, jedoch musste man nach der Vorrunde anerkennen, dass das Team noch Zeit braucht. Die TuS-Macher reagierten und verpflichteten in der Winterpause mit
Rahmi Bulut und Yalcin Terzioglu (Terzioglu war zu Zeiten unserer Relegationsspiele Spielertrainer des SC Baris Müllheim) zwei Routiniers, die jahrelange Erfahrung aus höheren Spielklassen, unter anderem aus FFC-Zeiten,
mitbringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Rückrunde hat sich das Team inzwischen gefunden. Aus den letzten 5 Spielen gab es lediglich eine Niederlage bei drei Siegen. Zuletzt schlug man den letztjährigen Vizemeister SC Reute mit 2:1. Die Rädchen greifen inzwischen ineinander, und so hat der TuS neben den besagten Routiniers in der Defensive mit Florian Sprich, Jannik Neef, Dawid Bonk und Steffen Voll, um nur einige zu nennen, auch agile und torgefährliche Offensivkräfte. Man hat sich im Abstiegskampf längst noch nicht aufgegeben und so wird man am Sonntag um jeden Zentimeter Rasen erbittert fighten. Für die SG gilt es daher dagegen zu halten und dem TuS das eigene Spiel aufzuzwingen. Unter keinen Umständen darf man die Elf von Trainerfuchs Willi Behrens am Tabellenstand messen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten bereits um 13.00 Uhr die beiden Reserveteams. Für die SG-Zweite wird es nach drei Niederlagen am Stück darauf ankommen die Kurve wieder zu kriegen. Man hofft personell wieder etwas besser aufgestellt zu sein, so dass man gegen die Reserve des TuS zumindest konkurrenzfähig ist. Es wäre der Elf zu wünschen, dass man wieder in die Spur zurück findet um eine schon jetzt gute Saison auch versöhnlich zum Abschluss zu bringen.