Vorbericht zu den anstehenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Zweite Mannschaft spielt erst um 18.00 Uhr gegen Gottenheim II um die Herbstmeisterschaft.

Am kommenden Sonntag steht für die SG bereits das letzte Vorrundenspiel an. Auch in dieser Begegnung bekommt man es wieder mit einer Wundertüte zu tun. Beim SVG muss man auf Alles gefasst sein, speziell in Gottenheim, auf dem engen Kunstrasenplatz, wo spektakuläre und torreiche Spiele an der Tagesordnung sind. Unvergessen der letzte Auftritt der SG in Gottenheim, als man sich vor gut einem Jahr 5:5 trennte. Exakt dieses Ergebnis gab es auch vorletzte Woche in Gottenheim, als man nach 91 Minuten gegen die SG Rheinhausen bereits mit 3:5 zurücklag, um dann doch noch in der 95. Minute zum Ausgleich zu kommen. In Gottenheimer Heimspielen fielen in dieser Saison bereits 34 Treffer, im Schnitt also knapp 6 Tore, so viele wie sonst nirgends in der Staffel. (Zum Vergleich: In Wagenstadt fielen bislang 29 Tore, im Schnitt somit nur 4) Entsprechend hat auch der SVG seine Stärken überwiegend in der Offensive. Mit Jano Rothacker und David Stählin hat man zwei junge und sehr talentierte
Angreifer in seinen Reihen, die bereits in der Vorsaison zu den Toptorjägern der Liga zählten. Mathias Vogel, Maximilian Früh oder auch Kai Scheffelt sind weitere junge und talentierte Offensivkräfte. Mit Florian Romeike kam vor der Saison zudem noch einer der besten Mittelfeldakteure der letzten Spielzeit von der SG Hecklingen/Malterdingen nach Gottenheim. So sehr er der SG in dieser Saison fehlt, so wichtig ist er bereits für den SVG, welcher aktuell einen guten siebten Platz belegt, noch mit Tuchfühlung nach oben. Auch in dieser letzten Partie der Vorrunde wird unser Team nochmals gefordert sein, und so ist mit einem engen und unter Umständen torreichen Kräftemessen zu rechnen.

Ein enges Match ist auch beim Vergleich der beiden Reserveteams zu erwarten. Der Tabellenzweite (SG N/W) tritt beim Dritten (SVG) an. Der Sieger der Begegnung steht als Herbstmeister fest, im Falle eines Unentschiedens dürfte sich der aktuelle Tabellenführer TV Könringen, welcher am Wochenende spielfrei ist, über diesen inoffiziellen Titel freuen. Für Spannung ist somit gesorgt, und es scheint gewiss, dass sich beide Teams nichts schenken werden.

ACHTUNG: Die Partie der Ersten Mannschaft wird erst um 15.30 Uhr angepfiffen. Die Zweite Mannschaft
spielt erst anschließend um 18.00 Uhr.