SV Nordweil 1923 e.V.

Vorbericht zu den kommenden Begegnungen der SG Nordweil/Wagenstadt



Am Sonntag reist die SG nach Vörstetten wo der dritte Auswärtsauftritt der Saison ansteht. Der VFR war in der vorigen Saison nach dem Aufstieg nur hauchdünn dem Abstieg entronnen. Hauptgrund war sicherlich der doch recht dünne Kader. Dieses Manko wurde inzwischen behoben. Nicht weniger als 18 (!!!) Neuzugänge konnte der VFR vermelden. Da man im Gegenzug nur 3 Abgänge verschmerzen musste hat man nun einen wesentlich breiteren Kader als noch im Vorjahr. Doch nicht nur quantitativ hat man zugelegt. Auch qualitativ steht Trainer Tobias Müller inzwischen ein ganz anderer Kader zur Verfügung. Er selbst ist weiterhin für die Defensive Ordnung zuständig und zählt sicherlich zu den herausragenden Defensivspielern der Liga. Sein Bruder Thomas Müller, im Vorjahr fast Einzelkämpfer in der Offensive des VFR hat durch die Neuzugänge sehr starke Unterstützung erhalten. Julius Scheer kam vom FC Denzlingen und Nicholas Fuchs von der Reserve des BSC. Beides sind sehr talentierte und torgefährliche Spieler die richtig Alarm machen können. Auch der von unserem Nachbarn SV Bombach nach Vörstetten gewechselte Mustafa Ahmadi ist ein technisch herausragender Akteur, der die Offensive des VFR entscheidend verstärken konnte. Dass es
Tobias Müller im Handumdrehen geschafft hat aus der völlig neu zusammengestellten Truppe eine Einheit zu formen zeigen die bisherigen Ergebnisse. Einem 0:0 zum Auftakt gegen den starken Aufsteiger FC Bötzingen II folgten zwei Siege gegen die SG Rheinhausen und vor allem auch beim Meisterschaftsfavoriten TuS Oberrotweil. In der Vorwoche konnte man schließlich dem letztjährigen Vizemeister und Lokalrivalen SC Reute auf dessen Platz ein Remis abringen, und so liegt man aktuell noch immer ungeschlagen auf Platz 4 in der Tabelle. Dies ist zu diesem Zeitpunkt sicherlich eine Riesenüberraschung, zeigte jedoch, dass der VFR inzwischen in der Lage ist, an einem guten Tag jeden Gegner der Liga zu schlagen. Die SG erwartet somit eine weitere ganz harte Nuss, und so ist schon eine Topleistung erforderlich um in Vörstetten zu bestehen.

Auch die Zweite Mannschaft kämpft in Vörstetten wieder um Punkte. Nach drei Siegen aus drei Spielen liegt man derzeit aussichtsreich im Rennen um eine Topplatzierung. Um weiterhin oben dran zu bleiben würde man gerne auch aus Vörstetten etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.00 und 15.00 Uhr.

Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook