Vorbericht zu den kommenden Spielen der SG Nordweil/Wagenstadt

Die SG empfängt am Sonntag als Tabellenführer den Tabellenzweiten FC Bötzingen II.

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfangen wir am Sonntag die Verbandsligareserve des FC Bötzingen in Wagenstadt. Das Team des erfahrenen Trainers Armin Bühler stieg über die Relegationsrunde in die Kreisliga A auf. Nach vier Spielen kann man am Kaiserstuhl durchaus zufrieden auf den Saisonstart zurückblicken. Zwei Punkteteilungen zum Auftakt, gegen Vörstetten und Oberrotweil, ließ man zuletzt zwei Siege folgen. Dem 5:0 Kantersieg beim Mitaufsteiger aus Rheinhausen folgte am vergangenen Spieltag einen 3:2 Heimsieg gegen den letztjährigen Vizemeister SC Reute. Zweifellos hat der FC Bötzingen II somit bereits nachgewiesen, dass man in der Liga angekommen ist. Dies dokumentiert auch der aktuelle zweite Tabellenplatz, welcher in der Form sicherlich nicht erwartet werden konnte. Beste Torjäger des Teams sind Harun Babur mit bislang 3 Treffern, sowie Ewald Beskid, seines Zeichens Trainer der ersten Mannschaft und früherer Profi, der bereits 5 Mal getroffen hat. Er dürfte heute jedoch am Sonntag eher nicht zur Verfügung stehen, da die Verbandsligaelf zeitgleich spielt. Allerdings hat man kürzlich noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und so könnte der ein oder andere Neuzugang in der Zweiten Spielpraxis sammeln. Wie dem auch sei, der FC Bötzingen wird unserem Team mit Sicherheit Alles abverlangen, zumal Claudio Braun erneut mit Personalsorgen zu kämpfen hat. Will man die Tabellenführung verteidigen so bedarf es heute einer genauso konzentrierten und engagierten Leistung wie in den vorangegangenen Wochen.
Obwohlder FC Bötzingen keine dritte Mannschaft hat, wird die SG-Zweite trotzdem das Vorspiel bestreiten. Man ist aktuell ebenfalls Tabellenführer und möchte nicht aus dem Rhythmus kommen. Für ein Testspiel konnte man die Reserve der SG Freiamt/Ottoschwanden gewinnen. Vielen Dank für die Zusage aus Freiamt. Anpfiff der beiden Begegnungen ist um 13.00 und 15.00 Uhr.