SV Nordweil 1923 e.V.

SG muss sich bei der Stadtmeisterschaft mit Platz 3 begnügen


Am Wochenende fand in Kenzingen die alljährliche Stadtmeisterschaft statt. Am Freitagabend bekam es die SG N/W mit dem Ligarivalen SG Hecklingen/Malterdingen zu tun. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in welcher die SG zunächst durch einen Kopfballtreffer von Marco Herrmann in Führung gehen konnte. Durch einen sehr fragwürdigen Foulelfmeter konnte jedoch die SG Hecklingen/Malterdingen noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel wurde die SG N/W etwas stärker, erhöhte den Druck und hatte auch mehrere, teilweise sehr gute Chancen zur Führung, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Letztlich hieß es nach 90 Minuten 1:1 und ein Elfmeterschießen musste über den Finaleinzug entscheiden. Nach jeweils 5 Schützen hatten beide Seiten je einmal verschossen und so ging es mit dem 6. Schützen weiter. Erneut trafen beide, jedoch patze der siebte Schütze der SG N/W, wodurch die SG He/Ma ins Finale einziehen konnte. Am Tag darauf bestritt die SG N/W dann das kleine
Finale gegen den SV Bombach, welcher dem SV Kenzingen mit 1:5 unterlegen war. Es waren gerade einmal 8 Minuten gespielt, da stand es bereits 3:0 für die Truppe von Claudio Braun, nachdem Daniel Reiner, Kai Hensle und Jonas Bühler getroffen hatten. Das 4:0 in der 15. Minute ging auf das Konto von Spielmacher Dawid Zoglowek. Danach kehrte jedoch ein wenig der Schlendrian ein. Bei brütender Hitze machte die SG nur noch das Nötigste und so ging es mit 4:0 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte sah man nur noch wenige Höhepunkte. Die SG erlaubte sich noch den Luxus einen Foulelfmeter zu verschießen, ansonsten gab es kaum aufregende Szenen. Letztlich blieb es beim 4:0, wodurch sich die SG N/W Platz 3 in der Endabrechnung sicherte. Das Finale entschied die SG He/Ma, erneut nach Elfmeterschießen, für sich, nachdem es nach regulärer Spielzeit ebenfalls 1:1 geheißen hatte.

Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook