Ralf & Marek haben fertig - Eine Ära geht zu Ende – Danke für Alles !!!

Am kommenden Freitag findet das Abschiedsspiel im Rahmen des Sportfestes statt.

Ralf Bühler und Marek Nowicki, zwei Namen die bei der SG eine Ära geprägt haben sagen Servus. Zumindest werden sie in ihren Funktionen als Trainer und Co-Trainer der Aktiven nach dem letzten Saisonspiel, am vergangenen Samstag gegen Riegel, nicht mehr zur Verfügung stehen. Im September 2006 übernahm der damalige Spielausschuss Ralf Bühler die SG, als Wolfgang Götz kurzfristig von seinem Amt zurückgetreten war. Die SG Befand sich zum damaligen Zeitpunkt am Tiefpunkt. 2002 gegründet schloss man die Saison 2005/2006 als Tabellenletzter der Kreisliga B ab und auch nach 4 Partien der Saison 2006/2007 befand man sich wieder auf dem letzten Platz. Ralf übernahm das vermeintliche Himmelfahrtskommando, auch weil ER immer an seine Jungs und die SG glaubte, welche er hauptverantwortlich zusammen mit SVW-Vorstand Arnold Hensle 2002 gegründet hatte. Die Truppe präsentierte sich in der Folge wie ausgewechselt und stürmte von Sieg zu Sieg. Bis zum vorletzten Spieltag schnupperte man gar noch am Relegationsplatz und so schloss man diese Spielzeit letztlich auf einem beachtlichen
vierten Platz ab. In den folgenden Jahren tummelte sich das Team im oberen Tabellendrittel, der ganz große Wurf in Form des Aufstieges in die Kreisliga A gelang dann 2009/2010, als mit Marek Nowicki ein weiterer ganz wichtiger
Baustein für den Erfolg der SG N/W hinzu kam. Der ehemalige Profi kam aus der Oberliga vom Bahlinger SC und fungierte fortan als Co-Trainer und verlängerter Arm von Ralf Bühler auf dem Platz. Mit Marek kam kein überheblicher Ex-Profi, der seine Karriere noch etwas ausklingen lassen wollte, vielmehr kam eine toller Fußballer und für viele auch ein echter Freund, der sich nahtlos in die Mannschaft und das Vereinsleben einfügte. Er führte die junge Truppe welche ausschließlich aus Eigengewächsen bestand und erzielte darüber hinaus zahlreiche wichtige und wunderschöne Treffer. 30 Saisontore standen am Ende zu buche und letztlich feierte man als Meister den Aufstieg in die Kreisliga A. In den beiden Folgejahren erreichte das Trainerduo Ralf Bühler/Marek Nowicki mit ihren Jungs zweimal die Relegationsspiele zur Bezirksliga, welche man jeweils als Zweiter einer Dreiergruppe abschloss, und so musste man in der Kreisliga A bleiben. Dennoch, zweimaliger Vizemeister in der Kreisliga A – für eine Truppe wie die SG mit ihrer Philosophie und Struktur sicherlich ein sensationeller Erfolg. In den beiden vergangenen Spielzeiten fand dann ein Umbruch innerhalb des Teams statt. Leistungsträger verließen den Verein und auch Marek Nowicki musste seinem zunehmenden Alter Tribut zollen. Die Verletzungen häuften sich, so dass er bereits in der Winterpause 2013/14 signalisierte, dass er der ersten Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen kann und wird. Unter dem Strich bleiben 8 Jahre Trainer Ralf Bühler und 4 1/2 Jahre Co-Trainer Marek Nowicki. Jahre, Spiele und Stunden welche in Nordweil und Wagenstadt bei vielen Fußballfans unvergessen bleiben werden. Zwei tolle Menschen und großartige Persönlichkeiten werden am kommenden Freitag beim Abschiedsspiel im Frongrund verabschiedet in der Hoffnung, dass sie auch weiterhin und noch viele viele Jahre der SG eng verbunden bleiben werden. Ralf und Marek – ihr habt bei der SG Spuren hinterlassen – vielen vielen Dank für Alles !!!

Freitag, 6. Juni, 20.00 Uhr

Abschiedsspiel für Ralf & Marek:

SG Nordweil/Wagenstadt I vs „Ralf&Mareks all stars"