Vorbericht zu den kommenden Partien der SG N/W

Am Sonntag tritt die SG beim Bezirksligaabsteiger und Tabellennachbarn TuS Oberrotweil an. Der TuS wird nach dem Abstieg die Saison Platz 5 und somit im oberen Tabellendrittel abschließen, ohne dass man während der Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern konnte. Der große Wurf soll in der kommenden Saison gelingen. Hierfür wurden offenbar gleich mehrere Landesligaspieler verpflichtet, was aufgrund guter Kontakte von Trainer Christian Rees möglich wurde. Schon aktuell verfügt er über einen qualitativ stark besetzten Kader mit einer guten Mischung aus erfahrenen Akteuren und jungen Wilden. Die Routiniers Stephan Köpfer, Steffen Landerer, Maik Schmieder oder auch Fabian Schmidt haben allesamt lange Jahre in Ober-, Verbands- oder Landesliga verbracht und bilden aktuell auch das Rückgrat des Teams. Bester Torjäger des TuS ist aktuell Nachwuchsstürmer Robert Burkhart mit 13 Treffern.
Der ebenfalls hoch veranlagte Joshua Mayer verletzte sich leider im Hinspiel in Wagenstadt so schwer, dass er bis heute nicht zur Verfügung steht. Wir wünschen ihm auf diesem Wege nochmals alles Gute, in der Hoffnung, dass er möglichst bald wieder dem runden Leder nachjagen kann. Für die SG geht es in Oberrotweil jedenfalls darum körperlich dagegen zu halten, da der TuS stets ein sehr körperbetontes und laufintensives Spiel pflegte. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Oberrotweil. Das Vorspiel bestreiten um 13.00 Uhr die beiden Reserveteams. Die SG möchte mit einem weiteren Sieg den aktuell vierten Tabellenplatz halten, auch wenn dies in Anbetracht der angespannten Personalsituation alles andere als ein Selbstläufer werden dürfte.