Vorschau auf das Lokalderby am Sonntag gegen den SV Kenzingen

Mit dem SV Kenzingen kommt am Sonntag das beste Team der Rückrunde nach Nordweil. Man liegt aktuell aussichtsreich auf Platz 3 in der Tabelle und in Anbetracht der Formkurven der vier Topteams haben viele Experten den SVK sogar als den aktuellen Meisterschaftstopfavoriten ausgemacht. Die Verantwortlichen beim SV Kenzingen konnten den Kader in der Winterpause nochmals qualitativ hochwertig verstärken. So kamen mit Pascal Genditzki und Florian Bendrich zwei hochveranlagte Kenzinger ins Mühlengrün zurück, was die Truppe von Alexander Arndt und Christoph Kopp sowohl in der Breite als auch in der Spitze noch unberechenbarer und stärker gemacht hat. Der SVK scheint gewappnet für die Bezirksliga, zumal auch für die kommende Spielzeit bereits namhafte Neuzugänge parat stehen. Warum daher nicht schon dieser Saison den Aufstieg perfekt machen... Mit 60 erzielten Treffern verfügt der SVK über den besten Angriff der Liga. Sebastian Metzger (16 Treffer), Premtim Mehmeti (11 Treffer) und Niklas Kanzler (10 Treffer) sind die besten Angreifer des Teams. Mit Winterneuzugang Pascal Genditzki, Nico Karlin, Sergej Schemberger oder auch Alban Mehmeti, dem vielleicht wichtigsten Spieler der Grün-Weißen, verfügt man jedoch über weitere torgefährliche Akteure und so ist eine der großen Stärken des SVK, dass man kaum auszurechnen ist. Keine Frage, der SVK ist heute der klare Favorit, doch war man dies auch schon in der Hinrunde, als man im Mühlengrün unserem Team völlig überraschend mit 0:3 unterlag. Sicherlich sah es zum damaligen Zeitpunkt personell noch wesentlich besser aus beim Team von Ralf Bühler, nichts desto trotz sollte man im Lager der SG an seine Chance glauben, vielleicht ist ja dann noch einmal eine kleine Sensation möglich. Anpfiff des Lokalderbys ist um 15.00 Uhr. Die Zweite Mannschaft ist spielfrei, da der SVK keine 2. Mannschaft im Spielbetrieb hat.