Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordeil/Wagenstadt

SG tritt am Sonntag in Achkarren an.

Am kommenden Sonntag trifft die SG schon wieder auf den SV Achkarren, welchen man vor 14 Tagen im Nachholspiel zu Hause knapp mit 3:2 bezwingen konnte. Die SG zeigte in der ersten Halbzeit wie es gegen den
noch im Abstiegskampf befindlichen SVA gehen kann, als man eine komfortable 3:0 Führung herausschoss. Was jedoch passieren kann wenn man einen angeschlagenen Gegner unnötig wieder zurück ins Spiel kommen lässt mussten wir in diesem Spiel ebenfalls erfahren. Gegen Ende des Spiels hätte die Partie gut und gerne auch 3:3 enden können. Dass sich der aktuelle Tabellenletzte aus Achkarren längst noch nicht aufgegeben hat belegt der 3:2 Heimsieg vom vorletzten Spieltag, als man den Riegeler SC bezwingen konnte und vor allem auch das gestrige 3:2 im Nachholspiel gegen das Topteam aus Weisweil. Man ist somit wieder richtig gut im Geschäft und der Klassenerhalt ist wieder in greifbare Nähe gerückt. Die SG muss sich also am Sonntag auf einen Gegner einstellen welcher um jeden Zentimeter Boden kämpfen wird. In der Offensive hat man mit den agilen und pfeilschnellen Ahmed Heffaoui und Antony Febrissi zwei brandgefährliche Akteure, welche uns auch vor 10 Tagen einige Probleme bereitet haben und die mit ihren Treffern auch für den gestrigen 3:2 Sieg gegen Weisweil hauptverantwortlich waren. Zudem kommt auch Winterneuzugang Michael Elison, welcher von der SG Rheinhausen kam, immer besser in Fahrt, was seine 4 Rückrundentreffer belegen. Kurzum, die SG wird in Achkarren rein gar nichts geschenkt bekommen, auch weil der SVA den Großteil seiner Punkte auf dem recht engen heimischen Geläuf zu holen pflegt. Es bedarf somit einer engagierten und couragierten Leistung um nicht mit leeren Händen vom Kaiserstuhl zurückzukehren. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven, wobei die SG hier abwarten muss welche Formation zur Verfügung steht. Die Personaldecke ist aktuell sehr sehr dünn und so wird sicherlich wieder der ein oder andere reaktivierte Akteur sein Comeback geben müssen. Anpfiff dieser Partie ist um 13.00 Uhr.