Vorbericht zu den kommenden Partien der SG N/W

Am Sonntag reist die SG an den Kaiserstuhl zum TuS Königschaffhausen. Die Truppe des scheidenden Trainers Steffen Schlegel sollte nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Burkheim mittlerweile aller Abstiegssorgen ledig sein. Nichts desto trotz wird man bestrebt sein gegen die SG den nächsten Dreier einzufahren
um den sprichwörtlichen Deckel endgültig drauf zu machen. Die Königsblauen verfügen über zahlreiche gefährliche Offensivspieler wie Steffen Voll, Manuel Weis, David Bonk oder auch Benny Vattes. Nicht von ungefähr ist daher auch die Abteilung Attacke das Prunkstück des Teams, während man in der Defensive doch ab und an Lücken aufweist. Hier könnte der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg für die Bühler-Elf liegen. Setzt man nämlich die TuS-Abwehr unter Druck, so bekommt diese sicherlich ihre Probleme. Dies war bereits in der Hinserie in Wagenstadt zu sehen. Es war jedoch auch zu erkennen, dass man Vorne immer wieder für Treffer gut ist, und so kann man sich gegen den TuS bis zum Schlusspfiff seiner Sache nie sicher sein. Es ist also auch in Königschaffhausen von einer ganz engen Partie auszugehen, in welcher die SG aufgrund der Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen hat. In Anbetracht der Personalmisere, welche die SG auch in dieser Rückserie wieder aufgesucht hat bleibt jedoch abzuwarten, wen Ralf Bühler am Sonntag ins Rennen schicken kann. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.
Auch die Zweite Mannschaft fährt am Sonntag nach Königschaffhausen und möchte ebenfalls nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Personell sieht es natürlich auch in der Zweiten nicht gerade rosig aus aktuell, jedoch hat man schon in den letzten Wochen unter Beweis gestellt, dass man in der Lage zu improvisieren. Anpfiff dieser Begegnung ist bereits um 13.00 Uhr.