SG Nordweil/Wagenstadt zieht beim Rheincup des SC Wyhl ins Finale ein

Am morgigen Sonntag um 17.00 Uhr Bezirkspokalspiel in Wagenstadt gegen den FC Weisweil

Am gestrigen Freitagabend traf die SG beim Rheincup in Wyhl auf die Ligakonkurrenten FC Weisweil und Riegeler SC. Bevor die SG gegen den FCW antrat hatte dieser im ersten Spiel des Abends den Riegeler SC mit 2:0 geschlagen. Die SG ging somit etwas frischer in die Partie und so gehörte ihr auch die Anfangsphase. Zurecht ging man auch mit 1:0 durch Kevin Wacker in Führung. Nach etwa 25 Minuten wurde der FCW dann aber stärker und hatte nun ebenfalls mehrere gute Chancen. Man scheiterte jedoch immer wieder am hervorragend haltenden Christoph Gehlen im SG-Tor. Letztlich hieß es nach 45 Minuten 1:0 für die SG, und so war klar, dass im abschließenden Spiel gegen Riegel schon ein Punkt zum Finaleinzug reichen würde. In einer recht niveauarmen Partie hieß es dann auch nach 45 Minuten 0:0 auch weil Kapitän Theo Brand noch einen Elfmeter verschossen hatte. Mit diesem torlosen Remis sicherte man sich aber das Finalticket und so trifft man am Montagabend um 18.30 Uhr in Wyhl auf den Gastgeber und Verbandsligaaufsteiger SC Wyhl. Die Wyhler hatten sich bereits am Donnerstag gegen den SC Kappel und den FV Sasbach souverän durchgesetzt. Die SG ist in dieser Partie natürlich krasser Außenseiter, zumal man ja am morgigen Sonntag um 17.00 Uhr noch das Bezirkspokalspiel gegen den FC Weisweil in Wagenstadt zu bestreiten hat. Das Vorspiel bestreitet die Zweite Mannschaft mit einem Vorbereitungsspiel gegen die SG Broggingen /Tutschfelden II um 15.00 Uhr.