Personelle Änderungen bei der SG - Zwei Abgängen stehen drei Neuzugänge gegenüber

Marco Herrmann wird in der Rückrunde wieder für seinen Heimatverein Spvgg. Sindolsheim auf Torejagd gehen. Er wird weiterhin bei der SG trainieren, möchte jedoch mithelfen die Sportvereinigung im 50jährigen Jubiläumsjahr vor dem drohenden Abstieg zu bewahren. Zur kommenden Saison möchte er dann jedoch aller Voraussicht nach wieder komplett zur SG zurückkehren.

Andre Schmidt hat sich unterdessen dem Ortenauer Bezirksligisten SC Kappel angeschlossen. Nachdem er in dieser Saison nicht über Einsätze in der Zweiten Mannschaft hinaus kam sucht Andre nun in Kappel eine neue Herausforderung.

Beiden Spielern wünschen wir alles Gute, und dass sie ihre sportlichen Ziele erreichen mögen.

Mit Nathanael Egloff schließt sich ein Kreisliga A-erfahrener Akteur der SG an. Der aus der March stammende Defensivspieler trug bislang aktiv die Trikots seines Heimatvereins SC March und das des SV Kenzingen. Bei beiden A-Kreisligisten war er stets absoluter Stammspieler. Als er vor ein paar Jahren von Kenzingen wieder nach Freiburg zog, wechselte er wieder zurück zu seinem Heimatverein. Nun jedoch wohnt Nathanael wieder in Kenzingen, und so war er auf der Suche nach einem Verein in der Gegend. Wir begrüßen ihn in den Reihen der SG recht herzlich und
wünschen ihm alles Gute.

Die gleichen guten Wünsche richten wir natürlich auch an unseren zweiten Neuzugang. Der Spanier Ramon Bailon trainierte bereits zum Ende der Vorrunde bei der SG, nachdem er im Herbst letzten Jahres aus seiner Heimat nach Wagenstadt kam, wo er seither als Maurer bei der Firma Brand arbeitet und auch in Wagenstadt wohnt. Ramon ist
trotz gewisser Sprachbarrieren kameradschaftlich längst voll integriert und freut sich bereits auf seine ersten Einsätze im SG-Dress.

Im Januar entschloss sich schließlich ein weiterer Spieler dazu, künftig für die SG aufzulaufen. Steffen Götz, dessen Eltern (Ex-SG-Trainer Wolfgang Götz und dessen Frau Vroni Götz) sowie dessen Bruder Dennis (ehemaliger Spieler und Kapitän der SG) in Nordweil und Wagenstadt besten bekannt sind, möchte nach einer etwas längeren Pause wieder mit dem Fußball anfangen, nachdem er sich zuletzt hauptsächlich auf seine musikalische Karriere bei der Band „Götz N´Moritz" konzentriert hatte. Auch Steffen, der aktiv bislang ausschließlich für seinen Heimatverein Riegeler SC spielte, heißen wir herzlich Willkommen im Kreise der SG-Familie und wünschen ihm viel Spaß bei uns.