Die Vorschau auf die Begegnungen am Wochenende in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – FSV Stegen
Für den VFR wird es langsam eng. Speziell zu Hause ist man eigentlich zum Siegen „verdammt“. Mit dem FSV kommt jedoch ein starker Gegner in die Kurgemeinde, der zuletzt gut drauf war. Ich denke nicht, dass es zu mehr als einem Remis reichen wird.
TIPP: 1:1

SV Ballrechten-Dottingen – FV Herbolzheim
Die Gastgeber brauchen Punkte im Abstiegskampf, während die Gäste einen Sieg anstreben um weiter im Aufstiegsrennen mitmischen zu können. Abzuwarten bleibt, ob sich beim FVH die Coronalage wesentlich verbessert hat, die in der Vorwoche zur Spielabsage führte. Sollte man den Großteil des Kaders zusammen haben so erwarte ich einen Auswärtssieg.

FC Bad Krozingen - Freiburger FC U23
Die Kurstädter wollen und müssen zu Hause einen Dreier einfahren. Zu Gast ist jedoch mit der Oberligareserve des FFC ein Gegner, den man nur ganz schwer einschätzen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

SC Wyhl – SV Kirchzarten
Wyhl möchte weiter punkten um den bislang guten Platz im oberen Tabellendrittel halten zu können. Mit dem SVK kommt jedoch ein Gegner, der sich in der Rückrunde deutlich besser präsentiert als noch in der Hinserie. Dennoch tippe ich auf einen Heimsieg des SCW.
TIPP: 3:2

SV Au-Wittnau – VFR Hausen
Topspiel im Hexental. Auch wenn Au-Wittnau nicht mehr ins Aufstiegsrennen wird eingreifen können, so wird man für den VFR dennoch eine hohe Hürde darstellen. Dennoch – die Möhlin-Kicker kommen mit breiter Brust und ich tippe daher auf einen knappen Auswärtssieg.

Bahlinger SC U23 – SV 08 Laufenburg
In der Vorwoche patzte die Regionalligareserve erstmals im Jahr 2022 und musste sich in Stegen mit einem Remis begnügen. Zu Hause wird man wieder Alles daran setzen dem Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben. Ich tippe daher auf Heimsieg, zumal die 08er in der fremde bislang keine Bäume ausgerissen haben.
TIPP: 3:1

Spvgg Untermünstertal – FC Freiburg St. Georgen
Beide Teams benötigen noch Punkte für den Klassenerhalt. Ich rechne mit einer Partie auf Augenhöhe. Die Hausherren evtl. mit der größeren individuellen Qualität, während die Gäste über ihre Kompaktheit kommen. Enges Match – remisverdächtig.
TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – FSC Rheinfelden
Selbst wenn die Aufgabe noch so schwer ist, und wir personell weiterhin improvisieren müssen, so glaube ich dennoch an einen Überraschungserfolg.

Vorschau Kreisliga B1

FC Teningen II – SV Heimbach
Derby in Teningen. Beide Teams zuletzt mit wechselhaften Ergebissen, insofern ist der Spielausgang schwer vorherzusagen. Mein Tipp daher – Remis.

SV Bombach – SC Eichstetten
Verfolgerduell in Bombach. Der SVB ist den beiden Topteams auf den Fersen und möchte dies auch bleiben. Mit dem SCE kommt jedoch ein Gegner, der seit 5 Partien ungeschlagen ist und zuletzt sogar den Tabellenführer aus Endingen schlagen konnte. Speziell Angreifer Lehmann ist aktuell on fire. Riecht für mich ebenfalls nach Punkteteilung.
TIPP: 3:3

FC Vogtsburg – FV Herbolzheim II
Die FVH-Reserve für mich in der Favoritenrolle, auch wenn die Ergebnisse in der Rückrunde wechselhaft waren. Mein Tipp daher ein Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

FV Windenreute – SC Wyhl II
Will Windenreute oben dran bleiben sind sie zum Siegen verdammt. Mit dem SCW kommt jedoch ein Gegner, der zuletzt ebenfalls gut drauf war und personell wohl wieder mehr Alternativen hat. Ich tippe daher auch hier auf einen Auswärtssieg.

SV Endingen II - SG Hecklingen/Malterdingen II
Nach dem Ausrutscher in der Vorwoche muss der SVE zu Hause gwinnen. Zwar kommt die SG nach dem Kantersieg gegen Teningen II mit breiter Brust ins Erle, am Ende dürfte sich aber der Gastgeber durchsetzen.
TIPP: 3:0

SV Kenzingen – FV Sasbach II
Diese Partie erst am Dienstag. Der SVK zuletzt von der Rolle, während die Gäste immer besser in Fahrt kommen. Zwar täuschte das Ergebnis beim 6:1 Heimsieg gegen unsere Reserve über den Spielverlauf hinweg, nichts desto trotz ist der FVS ein sehr unbequemer Gegner. Dennoch – zu Hause ist der SVK stärker als in der Fremde und so rechne ich mit einem Heimsieg.
TIPP: 2:0

SV Achkarren – SG Broggingen/Tutschfelden
Die SG hat unter der Woche in Vogtsburg endlich wieder einmal gewinnen können und so hofft man nun auf eine Serie auf der Zielgeraden. Der SVA konnte zwar in den letzten Wochen einige Punkte einfahren, gegen die SG wird man jedoch aller Voraussicht nach den Kürzeren ziehen.
TIPP: 2:4

SG Nordweil/Wagenstadt II – Riegeler SC
Unterschätzen wir den Gegner nicht, dann sollte es einen Heimsieg geben. Nichts Anderes darf das Ziel sein.
TIPP: 4:1