Die Vorberichte zu den Partien der Aktiven am Samstag in St. Georgen und Sasbach

FC Freiburg St. Georgen

Am Samstag steht für die SG ein weiteres ganz wichtiges Spiel auf dem Programm. Man tritt beim FC Freiburg St. Georgen an, welcher zumindest noch einigermaßen in Reichweite auf einem Nichtabstiegsplatz liegt. Die Elf von Trainer Matthias Rosmanith spielt bislang eine solide Saison und punktet regelmäßig, speziell gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf. Insofern hat man sich bereits ein komfortables 8-Punkte-Polster auf unser Team erarbeitet, wobei man bereits 3 Partien mehr bestritten hat. Für unser Team daher umso wichtiger am Samstag in St. Georgen zu gewinnen auch wenn dies natürlich in Anbetracht der aktuellen Personalmisere sehr schwer werden wird. Matthias Rosmanith verfügt nämlich über eine junge Truppe, die gespickt ist, mit dem ein oder anderen erfahrenen Akteur, und die in der Regel sehr kompakt auftritt. Man kommt wie auch wir über den Teamgeist und eine hohe Identifikation der Spieler mit ihrem Verein. Ähnlich wie bei uns gibt es auch nicht den einen Toptorjäger, vielmehr verteilen sich die Treffer auf mehrere Schultern. Beste Torschützen sind Victor Maag mit 6 Treffern, sowie Julian Held und Balduin Labusch mit je 4 Saisontoren. Es deutet somit Vieles auf ein Duell auf Augenhöhe hin, wenngleich die Grün-Weißen zuletzt sehr gut drauf waren und in Bad Bellingen mit 3:1 gewinnen konnten. Unser Team hingegen muss seit Wochen umgebaut werden und die Elf stellt sich durch etliche Ausfälle immer wieder regelrecht von selbst auf. Nichts desto trotz haben die Jungs auch in der Vorwoche gegen Untermünstertal gezeigt, dass man trotz aller Widrigkeiten bereit ist den Abstiegskampf anzunehmen und Alles reinzuwerfen um die Liga zu halten. Mit einer ähnlich engagierten Vorstellung wie am Karsamstag ist man sicherlich auch in St. Georgen nicht chancenlos. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

FV Sasbach II

Nach der Ersten tritt die SG-Zweite um 18 Uhr in Sasbach gegen die dortige Kreisliga A-Reserve an. Ob wir tatsächlich antreten können, und falls ja mit welchem Team, das wird sich wohl im Laufe des Freitags entscheiden. Leider ist die Personallage wieder alles andere als rosig und so fallen in beiden Kadern wieder zahlreiche Akteure aus. Dennoch wird man, sofern man antreten kann, zumindest versuchen den aktuellen Abstand zum Tabellennachbarn aus Sasbach zu halten. Dass dies eine ganz knackige Aufgabe werden dürfte, lässt sich an der Rückrundentabelle ablesen, wo der FVS II Platz 8 belegt und doppelt so viele Punkte geholt hat wie unser Team. Man hat sogar mehr Punkte erringen können als der Herbstmeister aus Broggingen/Tutschfelden.Unter anderem gelang es zuletzt den SV Achkarren sowie den SV Heimbach zu schlagen, während man dem SV Bombach zumindest ein Remis abtrotzen konnte. Die Kaiserstühler sind also gut drauf und werden Alles versuchen die 3 Punkte in Sasbach zu halten. Unser Team möchte dies natürlich möglichst verhindern, auch wenn es sicherlich schwer werden wird.