Die Vorschauen auf die Partien des Osterwochenendes in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – FC Freiburg St. Georgen
Kellerduell auch in Bad Bellingen. Nach der Niederlage in Untermünstertal ist der VFR zu Hause gezwungen einen Heimsieg einzufahren. Gelingt dies würde man den Abstand zu den Gästen auf 4 Zähler verringern und den FC wieder in den Abstiegsstrudel ziehen. Mein Tipp – Heimsieg.
TIPP: 2:0

SV Ballrechten-Dottingen – Freiburger FC U23
Die Dottinger bislang mit starker Hinrunde. Speziell zu Hause eine Macht. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man sich schon der größten Abstiegssorgen entledigen. Ich tippe auch in dieser Partie auf einen Heimsieg.
TIPP: 3:2

FC Bad Krozingen - FSV Stegen
Krozingen empfängt die Dreisamtäler aus Stegen und sollte zu Hause ebenfalls dreifach punkten um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Ich rechne mit einer engen Partie und eventuell mit einer Punkteteilung.

SC Wyhl - VFR Hausen
Verfolgerduell in Wyhl. Während der SCW jedoch nur noch theoretische Chancen hat im Rennen um Platz 2 einzugreifen, ist der VFR weiterhin dick im Geschäft. Dürfte eine rassige Partie werden mit einigen Toren. Auch hier mein Tipp – Punkteteilung.
TIPP: 3:3

SV Au-Wittnau – SV 08 Laufenburg
Die Hexentäler heimstark während sich die 08er in der Fremde doch sehr schwer tun. Vieles spricht für einen Heimsieg den Rot-Weißen.

Bahlinger SC U23 – FSV Rheinfelden
Das absolute Topspiel am Ostersonntag auf der Ponderosa. Das formstärkste Team der Liga, mit 9 Siegen in Serie im Rücken, empfängt den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Rheinfelden. Da die Regionalligaelf des BSC zeitgleich in Hoffenheim spielt, ist nicht mit großer Unterstützung zu rechnen, und dennoch traue ich den Gastgebern Alles zu. Ich tippe auf Heimsieg.
TIPP: 2:0

FC Wittlingen – FV Herbolzheim
Wenn der FVH oben dranbleiben will, dann muss er aus Wittlingen drei Punkte mit nach Hause bringen. Auch wenn dies ein hartes Stück Arbeit werden wird, so tippe ich dennoch, nicht ganz uneigennützig, auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt – Spvgg. Untermünstertal
Auch wenn in unseren Reihen wieder zahlreiche Akteure ausfallen, so glaube ich dennoch an einen beherzten und hoch motivierten Auftritt unserer Jungs und hoffe auf einen Heimsieg.

Kreisliga B1

FC Teningen II – SC Eichstetten
Beide Teams waren zuletzt gut drauf und haben ordentlich punkten können. In Teningen erwarte ich daher ein Duell auf Augenhöhe. Eventuell wird man sich die Punkte teilen.

SV Bombach – Riegeler SC
Der SVB gegen den RSC natürlich klarer Favorit und es sollte eigentlich auch nichts anbrennen. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt dürfte es einen klaren Heimsieg geben.
TIPP: 6:0

FC Vogtsburg - SG Hecklingen/Malterdingen II
Ein Duell aus dem hinteren Tabellendrittel. Die Gastgeber werden unbedingt gewinnen wollen um in der Tabelle evtl. noch den ein oder anderen Platz gutzumachen. Die Gäste aus Hecklingen und Malterdingen darf man jedoch nicht unterschätzen. Ein Remis erscheint nicht unwahrscheinlich.
TIPP: 1:1

FV Windenreute - SV Heimbach
Heimbach überraschte zuletzt mit einem Heimsieg gegen den SV Kenzingen. Der FVW sollte die Gäste daher keinesfalls unterschätzen. Dennoch – will man oben dranbleiben ist ein Heimsieg Pflicht. Dieser sollte auch gelingen.
TIPP: 3:1

SV Endingen II - SG Broggingen/Tutschfelden
Das absolute Topspiel der Liga steigt am Samstag im Endinger Erle. Mit einem Heimsieg könnten die Gastgeber den Tabellenführer überholen, der in der Winterpause bereits wie der designierte Meister aussah. Die Form spricht grundsätzlich für die Hausherren. Dennoch – ich gehe davon aus, dass die SG in diesem Gipfeltreffen wieder einmal ihr wahres Gesicht zeigen wird, und zumindest einen Punkt entführen kann.
TIPP: 3:3

SV Kenzingen – FV Herbolzheim II
Derbytime am Ostersonntag in Kenzingen. Die Reserve aus der Nachbarstadt kommt ins Mühlengrün. Nach der Niederlage zuletzt in Heimbach ist man auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste wollen jedoch den Nachbarn gewiss ärgern und so rechne ich mit einem engen Match. Auch hier tippe ich auf eine Punkteteilung.

SC Wyhl II – FV Sasbach II
Derbytime auch am Ostermontag in Wyhl. Die Landesligareserve empfängt die Kreisliga A-Reserve aus Sasbach, welche zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen blieb und 7 Punkte aus drei Partien holte. Ich gehe dennoch davon aus, dass evtl. der Heimvorteil den Ausschlag zu Gunsten des SCW gibt.

SV Endingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II
Nachholspiel am Mittwoch in Endingen. Die Hausherren natürlich haushoher Favorit, gar keine Frage. Dennoch – warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen.
TIPP: 1:1