Die Vorschau auf die Partien in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FV Herbolzheim - SV Kirchzarten
Der FVH empfängt den in der Rückrunde bislang stark aufspielenden SV Kirchzarten. Will man seine Chancen auf Platz 2 aufrechterhalten, so muss ein Heimsieg her. Aufgrund der bislang in der Rückrunde gezeigten Leistungen rechne ich mit einem harten Stück Arbeit für den FVH, tippe aber dennoch auf einen knappen Heimsieg.

SV 08 Laufenburg – SV Ballrechten-Dottingen
Hier treffen zwei heimstarke Teams aufeinander, welche insgesamt auch in etwa gleich stark einzuschätzen sind. Da die Partie in Laufenburg stattfindet sehr ich die 08er im Vorteil und tippe auch hier auf Heimsieg.
TIPP: 3:1

FSV Rheinfelden - FC Bad Krozingen
Der Tabellenführer empfängt die Kurstädter aus Bad Krozingen, welche weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Auch wenn die Gäste zuletzt gut gepunktet haben und ich mit einer engen Partie rechne, so tippe ich dennoch auch in dieser Partie auf einen Erfolg des Heimteams.
TIPP: 2:0

Spvgg Untermünstertal – VFR Bad Bellingen
Ganz interessantes Kellerduell in Untermünstertal. Die Gastgeber zwar 3 Plätze vor den Gästen platziert, jedoch trennt beide Teams nur ein mickriges Pünktchen. In beiden Lagern wurden zuletzt die Trainer gewechselt. Während beim VFR der neue Besen gleich perfekt kehrte und einen 5:2 Heimsieg feiern konnte, unterlag die Spvgg zuletzt in Bahlingen, jedoch durchaus mit ordentlicher Leistung. Ich tippe – nicht ganz uneigennützig – auf ein Remis.

VFR Hausen – FC Wittlingen
Der VFR ist gut drauf und mittendrin im Kampf um die Aufstiegsplätze. Um weiterhin gut dabei zu sein bedarf es eines Heimsieges gegen jedoch unbequem zu bespielende Wittlinger. Auch wenn es eng werden dürfte, so sehr ich dennoch die Hausherren im Vorteil.

FC Freiburg St. Georgen - Bahlinger SC U23
St. Georgen in der Vorwoche mit ganz wichtigem Dreier in Bad Krozingen. Man hält sich wacker über dem Strich und ist somit durchaus im Soll. Nun kommt jedoch dir junge U23 des BSC, welche in herausragender Verfassung ist und die letzten 8 Partien für sich entscheiden konnte. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Überraschung.
TIPP: 0:3

Freiburger FC U23 – SC Wyhl
Der FFC ist bislang noch nicht ganz in der Rückrunde angekommen. Anders die Gäste aus Wyhl, die sich weiter im oberen Tabellendrittel tummeln. Am Sonntagvormittag im Dietenbach erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe, evtl. mit einer Punkteteilung.

FSV Stegen – SV Au-Wittnau
Stegen zuletzt in Dottingen unter Wert geschlagen, hält sich im Niemandsland der Tabelle. Die Hexentäler sind noch in Schlagdistanz zu Platz 2 auch wenn sie sich zuletzt dem Tabellenführer deutlich geschlagen geben mussten. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich den FSV leicht im Vorteil.

Vorschau Kreisliga B1

SG Broggingen/Tutschfelden - FC Teningen II
Der Tabellenführer ist etwas ins Straucheln geraten. Man muss aufpassen nicht noch vom SV Endingen II abgefangen zu werden. Am Sonntag kommt die Reserve des FC Teningen, welche sich zuletzt wieder gefangen hat. Ich rechne dennoch mit einem Heimsieg der SG.
TIPP: 4:2

FV Herbolzheim II – SC Wyhl II
Die beiden Landesligareserven aus Herbolzheim und Wyhl im direkten Duell. Beide Teams sind Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle ohne Ambitionen Richtung Spitzenplätze. Könnte eine enge Kiste werden, evtl. mit einer Punkteteilung.

SG Hecklingen/Malterdingen II - FV Windenreute
Windenreute zuletzt mit einem Dämpfer im Aufstiegsrennen, in Form einer Heimniederlage gegen den SC Eichstetten. Bei der SG HeMa muss ein Dreier her, andernfalls dürfte der Zug nach oben abgefahren sein.
TIPP: 1:3

FV Sasbach II - SV Achkarren

Achkarren unterlag zuletzt gleich zweimal dem SV Bombach. Nun tritt man zum Derby in Sasbach an. Auch in dieser Partie erwarte ich einen engen Spielausgang. Würde mich nicht wundern wenn auch hier die Punkte geteilt werden.

TIPP: 1:1

SV Heimbach - SV Kenzingen
Heimbach empfängt den SVK und die Gäste sind sicherlich in der Favoritenrolle. Man spielt eine ordentliche Rückrunde und ist deutlich stabiler als noch in der Hinrunde, auch wenn der Zug nach oben abgefahren sein dürfte. Vieles spricht für einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

SC Eichstetten - FC Vogtsburg
Der SCE überraschte zuletzt mit einem Auswärtssieg in Windenreute. Im Heimspiel gegen Vogtsburg ist man Favorit und ich rechne auch mit einem Heimsieg, zumal Torjäger Lehmann sich zuletzt wieder torhungrig zeigte.
TIPP: 2:0

Riegeler SC – SV Endingen II
Derby in Riegel. Das Schlusslicht empfängt den Tabellenzweiten. Die Ausgangslage ist klar. Alles andere als ungefährdeter Auswärtssieg wäre eine kleine Sensation auch wenn Derbys hin und wieder ihre eigenen Gesetze haben.
TIPP: 1:5

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Bombach
Derby in Nordweil und wir freuen uns drauf, auch wenn es personell nicht zum Besten bestellt ist. Dennoch werden sich die Jungs reinhauen und hoffentlich zumindest ein Remis erzielen.