Hier gibts die Spieltagsvorschauen...

Vorschau Landesliga Staffel 2

SV Kirchzarten – VFR Hausen
Am Freitagabend bereits steigt diese Partie. Beide Teams in sehr guter Verfassung zuletzt. Während der VFR noch im Aufstiegsrennen mitmischt, ist der SVK derzeit auf dem besten Wege sich der Abstiegssorgen zu entledigen. Die Winterneuzugänge schlagen offenbar ein und so traue ich den Dreisamtälern zumindest ein Remis zu.

SC Wyhl – SV 08 Laufenburg
Interessantes Duell zweier offensivstarker Teams in Wyhl. Da die 08er auswärts noch nicht gewinnen konnten und oft ein anderes Gesicht zeigen als zu Hause, tippe ich auf einen Heimsieg der Wyhler.
TIPP: 3:2

FC Bad Krozingen - FC Freiburg St. Georgen
Nächstes Kellerduell für den FC Bad Krozingen. Man war zuletzt gut drauf und möchte gegen einen direkten Konkurrenten den nächsten Dreier einfahren. Bei den Gästen lief es zuletzt nicht nach Wunsch, weshalb ich mit einem Heimsieg rechne.

SV Ballrechten-Dottingen – FSV Stegen
Ich rechne mit einer ganz engen Partie zweier Teams mit ordentlich Qualität. Die Hausherren auf eigenem Platz immer sehr schwer zu bespielen, jedoch sind auch die Gäste Kunstrasen gewohnt. Mein Tipp ein Remis.
TIPP: 3:3

SV Au-Wittnau - FSV Rheinfelden
Das Topspiel des Spieltages. Der Tabellenführer tritt beim Tabellenvierten an. Die Hexentäler, welche im Jahr 2022 bislang 3 Siege feierten und sich nur im Frongrund geschlagen geben mussten, schielen wieder Richtung Platz 2 und wollen daher die Punkte zu Hause behalten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Nimbus der Unbesiegbarkeit im Hexental gebrochen wird.
TIPP: 1:0

Bahlinger SC U23 – Spvgg Untermünstertal
Der BSC eilt von Sieg zu Sieg. 7 Siege in Serie stehen bereits zu Buche und so steuert man schnurstracks Richtung Aufstieg, welcher auch das erklärte Ziel ist. Die Gäste mit einer komplett anderen Bilanz zuletzt, haben sich mittlerweile von Trainer Minardi getrennt. Auch wenn neue Besen oft gut kehren, so rechne ich dennoch mit einem Heimsieg.

FC Wittlingen - Freiburger FC U23
Der FCW möchte zu Hause wieder einen Heimsieg feiern um die rote Laterne abzugeben. Man ist in guter Verfassung im neuen Jahr. Auch hier zahlen sich die zahlreichen Winter-Neuzugänge offenbar aus. Der FFC ist jedoch nicht zu unterschätzen, mein Tipp eine Punkteteilung.

VFR Bad Bellingen - SG Nordweil/Wagenstadt
Die Personalsituation entspannt sich leider nicht, vielmehr scheint sie sich von Woche zu Woche zu verschlechtern. Dennoch – wir werden 11 Mann ins Rennen schicken, die in der Lage sind in Bad Bellingen zu bestehen, und zumindest einen Punkt mit nach Hause zu bringen.
TIPP: 1:1

Vorschau Kreisliga B1

FC Teningen II – Riegeler SC
Der FCT mit großen Personalsorgen zuletzt. Auch gegen das Schlusslicht dürfte es kein Selbstläufer werden. Im Derby traue ich dem RSC ein Remis zu.

FV Herbolzheim II – FV Sasbach II
Die Gäste zuletzt mit guten Ergebnissen, während man beim FVH etwas mehr erwarten durfte. VVon der Qualität der Einzelspieler her sollten die Punkte in Herbolzheim bleiben.
TIPP: 3:2

FV Windenreute – SC Eichstetten
Windenreute zuletzt mit dem Überraschungscoup gegen den Tabellenführer. Man wird mit breiter Brust antreten, jedoch sollte man den SCE nicht unterschätzen. Ich traue der Tahiri-Elf zumindest ein Remis unter der Hochburg zu.
TIPP: 3:3

SV Bombach - SV Achkarren
Unter der Woche erzielten die Bombacher in Achkarren einen 6:3 Sieg. Nun kommt es zum Rückspiel in Bombach. Der SVB gewiss auch dieses Mal der Favorit. Will man weiter im Rennen um Platz 2 mitmischen muss ein Heimsieg her, auch um in einer Woche mit breiter Brust in Nordweil antreten zu können.

SV Kenzingen - SG Hecklingen/Malterdingen II
Der SVK im neuen Jahr ordentlich unterwegs und noch ungeschlagen. Es dürfte dennoch nicht mehr reichen um Platz 2 nochmals anzugreifen. Dennoch sind sie im Stadtderby der Favorit. Mein Tipp daher Heimsieg.
TIPP: 2:0

FC Vogtsburg - SG Broggingen/Tutschfelden
Der Tabellenführer muss wieder in die Spur finden, da ihm inzwischen der SV Endingen II im Nacken sitzt. Auch wenn der Motor zuletzt etwas stotterte. Man wird in Vogtsburg einen Auswärtssieg landen.
TIPP: 1:4

SC Wyhl II – SV Heimbach
Duell auf Augenhöhe in Wyhl. Es geht für beide Teams nicht mehr um allzu viel. Sollte der SCW personell wieder besser besetzt sein als zuletzt, dann sollte ein Heimsieg möglich sein.
TIPP: 2:1

SV Endingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II

Wir müssen froh sein, wenn wir überhaupt antreten können. Und fals ja – dann kann das Motto nur heißen, sich bestmöglich zu verkaufen. Realistische Chancen dürften wir in der aktuellen Situation nicht haben.

TIPP: 4:1