Die Vorschau zu den Partien in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SC Wyhl – FSV Rheinfelden
Das Topspiel des Spieltages. Der SCW ist zumindest ergebnistechnisch hervorragend aus den Startlöchern gekommen und schnuppert weiter zumindest an Platz 2. Der Tabellenführer weiterhin ungeschlagen und noch mit einem Pölsterchen auf die Verfolger. Ich rechne mit einem engen Match und traue den Hausherren zumindest ein Remis zu.

FV Herbolzheim – Freiburger FC U23
Der FVH strebt zwingend einen Heimsieg an, um von einem möglichen Ausrutscher des Tabellenführers in Wyhl zu profitieren. Personell hat man wohl etwas Probleme, unter dem Strich aber dennoch genug Qualität um den Heimsieg gegen die FFC-Reserve einzufahren.
TIPP: 3:1

SV Au-Wittnau - Spvgg. Untermünstertal
Die Gäste gar nicht gut ins neue Jahr gestartet und somit wieder mittendrin im Abstiegskampf. Nun tritt man im Hexental an, wo die Günther-Elf nur schwer zu schlagen ist. Es spricht Vieles für einen Heimsieg, ich traue der Minardi-Truppe dennoch zumindest ein Remis zu.
TIPP: 2:2

FSV Stegen – FC Wittlingen
Der FCW ist in Topform und drauf und dran eine echte Aufholjagd zu starten. Die Winterneuzugänge machen sich offenbar bezahlt und so ist man auch in Stegen in der Lage zu punkten. Auch hier ist mit einem engen Spielausgang zu rechnen, daher mein Tipp auch hier – Punkteteilung.

SV Ballrechten-Dottingen – FC Freiburg St. Georgen
Die Hausherren streben sicherlich den nächsten Heimdreier an. Man würde sich selbst Luft im Abstiegskampf verschaffen und die Gäste wieder mit in den Abstiegsstrudel ziehen. Ich rechne mit einem Heimsieg der Borrozzino-Elf.
TIPP: 2:0

SV Kirchzarten – SV 08 Laufenburg
Zwei Teams die gut in Form sind aktuell. Die 08er zwar in der Fremde in der Regel mit einem ganz anderen Gesicht als im heimischen Stadion und dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es an der Zeit ist für den ersten Auswärtssieg, zumal sich die angespannte Personalsituation ein wenig zu entspannen scheint.
TIPP: 1:2

Bahlinger SC U23 – VFR Bad Bellingen
Der BSC dick im Geschäft um Platz 2, während die Gäste Punkte gegen den Abstieg brauchen. Auch wenn sich der VFR zuletzt defensiv sehr stabil präsentierte, so gehe ich dennoch davon aus, dass der BSC gut aufgestellt sein wird und die Punkte am Kaiserstuhl behalten wird.
TIPP: 3:1

FC Bad Krozingen - SG Nordweil/Wagenstadt
Personell sieht es nicht wirklich gut aus bei uns und dennoch werden die 11 die auflaufen versuchen Alles in die Waagschale zu werfen um in der Kurstadt zumindest einen Punkt zu entführen.
TIPP: 2:2

Spielfrei: VFR Hausen

Vorschau Kreisliga B1

SV Endingen II – SV Bombach
Das Topspiel des Spieltags und ein ganz wichtiges Match im Hinblick auf den Relegationsplatz. Egal wie die Partie endet, eine Entscheidung um Platz 2 wird sicherlich noch nicht fallen. Beide Teams werden hoch motiviert auflaufen, letztlich könnte es eine Punkteteilung geben.
TIPP: 3:3

SV Kenzingen - SG Broggingen/Tutschfelden
Derby in Kenzingen. Der SVK zuletzt mit Personalsorgen, auch wenn man 2 Siege in Serie feiern konnte. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Trauben gegen den Klassenprimus zu hoch hängen und es einen Auswärtssieg gibt.
TIPP: 1:3

FV Herbolzheim II – SG Hecklingen/Malterdingen II
Klarer Favorit für mich die Gastgeber, welche eine ordentliche Qualität im Kader haben und evtl. nochmals ins Rennen um Platz 2 eingreifen können. Alles andere als ein Heimsieg käme überraschend.
TIPP: 3:0

SV Heimbach – FV Sasbach II
Die Gäste zuletzt nicht wirklich gut besetzt und somit für mich auch in Heimbach Außenseiter. Sollte der SVH die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte ein Heimsieg möglich sein.
TIPP: 2:1

SC Wyhl II - SC Eichstetten
Die Partie des SCW unter der Woche in Vogtsburg musste abgesagt werden. Offenbar hatte der SCW Personalsorgen. Sollte sich diese Personalsituation bis zum Wochenende etwas entspannen sollte ein Heimsieg im Bereich des Möglichen liegen.
TIPP: 2:0

FC Teningen II – SV Achkarren
Auch Teningen zuletzt personell gebeutelt. Wie sich die Lage am Wochenende darstellt bleibt abzuwarten. Die Gäste kamen verbessert aus der Winterpause und sind für mich auch der Favorit in dieser Partie. Mein Tipp daher Auswärtssieg.

TIPP: 0:2

FV Windenreute – Riegeler SC
Windenreute weiterhin mittendrin im Aufstiegsrennen auch wenn man zuletzt in Nordweil nicht restlos überzeugen konnte. Gegen den RSC muss man zudem 3 gesperrte Akteure ersetzen, darunter Torjäger Black, und dennoch sollte man die Punkte zu Hause behalten.
TIPP: 2:1

FC Vogtsburg - SG Nordweil/Wagenstadt II
Wer in unserer Zweiten am Sonntag auflaufen kann muss man abwarten. Doch egal welche Elf unser Trainerteam ins Rennen schicken wird, es wird Zeit zu punkten im neuen Jahr.