Die Vorschau auf die Partien der anstehenden Spieltage in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SV 08 Laufenburg – FV Herbolzheim
Hier gehe ich von einem rassigen Match aus, zweier offensivstarker Teams. Die Tagesform dürfte entscheidend sein, und ob der FVH Sandro Knab in den Griff bekommt. Das Tabellenbild spricht für den FVH, ich traue den 08ern aber zumindest ein Remis zu.
TIPP: 2:2

Spvgg Untermünstertal – SV Ballrechten-Dottingen
Derby im Münstertal und beiden Teams befinden sich Stand aktuell im Abstiegskampf. Auch wenn man beide Mannschaften höher einschätzen durfte, so gilt es nun fleißig Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt. Auch wenn die Gäste in der Vorwoche gegen uns einen starken Eindruck hinterließen, so tippe ich dennoch aufgrund des Heimvorteils auf einen Sieg der Täler.

FC Freiburg St. Georgen – SC Wyhl
Der SCW ist glänzend aus der Winterpause gekommen und ist in der Partie beim FC Freiburg St. Georgen auch in der Favoritenrolle. Zwar sind die Gastgeber unbequem zu bespielen und werden dem SCW Alles abverlangen, ich tippe aber dennoch, nicht ganz uneigennützig auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

VFR Bad Bellingen – FC Bad Krozingen
Brisantes Kellerduell in Bad Bellingen. Beide Teams benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. Speziell für die Gäste wird die Lage allmählich bedrohlich. Ich gehe von einem ganz engen und emotionalen Match aus und könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.
TIPP: 3:3

FSV Rheinfelden – FC Wittlingen
Hochrhein-Derby in Rheinfelden. Das Tabellenbild spricht klar für einen Heimsieg, jedoch sind die Gäste mit zwei Siegen glänzend aus den Startlöchern gekommen. Dürfte ein ganz hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer werden. Ich rechne letztlich dennoch mit einem knappen Heimsieg.
TIPP: 1:0

SV Kirchzarten - FSV Stegen
Derby im Dreisamtal. In dieser Partie sehe ich beide Teams auf Augenhöhe. Der SVK hat sich in der Winterpause namhaft verstärkt und in der Vorwoche dem Tabellenführer ein Remis abgetrotzt. Nun will man gegen den Lokalrivalen nachlegen. Vieles spricht auch hier für ein Remis.
TIPP: 1:1

Freiburger FC U23 – VFR Hausen
Der VFR tritt mit einigen Ex-FFClern im Dietenbach Sportpark an. Will man oben dran bleiben ist ein Auswärtssieg gegen die spielstarke Oberligareserve Pflicht. Ich rechne mit großem Widerstand der Rotjacken und tippe auf einen Heimsieg.

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Au-Wittnau
Es gilt für unsere Jungs ein ganz dickes Brett zu bohren. Dennoch – ich glaube an unsere Jungs und traue ihnen einen Heimsieg im Frongrund zu.
TIPP: 2:1

Vorschau Kreisliga B1

SV Bombach - FC Teningen II
Der SVB will seine Chance auf den Relegationsplatz wahren und wird im Heimspiel gegen die FCT-Reserve mit Allen Mitteln einen Dreier anstreben. Beim FCT lief es zu Saisonbeginn noch nicht wirklich rund, und so wird es auch schwer nochmals oben anzugreifen. Favorit daher für mich die Jungs vom Forlenwald.
TIPP: 4:2

SC Eichstetten – FV Herbolzheim II
Beide Teams im Verfolgerfeld und nur der Sieger kann sich nochmals Hoffnungen machen oben ranzukommen. Für mich besitzt die FVH-Reserve mehr Potential speziell in der Offensive. Ich tippe daher auch auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 2:3

SV Endingen II – FV Sasbach II
Der SVE aktuell in der Pole-Position was Platz 2 anbelangt und man wird auch im Kaiserstuhlderby gegen den FV Sasbach II einen Heimsieg anstreben. Unterschätzt man die Gäste nicht sollte dieser auch gelingen.
TIPP: 4:1

SV Achkarren – FC Vogtsburg
Vogtsburger Stadtderby in Achkarren. Auch wenn beide nur noch um die goldene Ananas spielen, so birgt dieser Vergleich stets Brisanz. Vielees wird von den Toptorjägern Vordisch und Heffaoui abhängen. Letzterer trug einst jahrelang das Trikot des SVA und möchte nun den FCV zum Derbysieg schießen. Ich tippe aber aufgrund des Heimvorteils auf einen Heimdreier.
TIPP: 2:1

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Heimbach
Heimbach zuletzt mit einem Heimsieg gegen den SV Achkatrren, doch auch die HeMa-Reserve konnte in Teningen schon punkten. Ich rechne mit einem engen Match und eventuell einer Punkteteilung.
TIPP: 1:1

SG Broggingen/Tutschfelden – SC Wyhl II
Der Tabellenführer vor einer unbequemen Aufgabe. Der SCW II ist nicht zu unterschätzen und machte der SG bereits in der Hinrunde das Leben schwer. Ich gehe erneut von einer engen Partie aus, sehe aber die Gastgeber im Vorteil.

Riegeler SC – SV Kenzingen
Es dürfte deutlich enger zugehen als vor einem halben Jahr, als der SVK den RSC mit sage und schreibe 18:0 nach Hause schickte. Letzlich rechne ich aber dennoch mit einem Sieg des SVK, welcher sich in der Vorwoche etwas Selbstvertrauen holen konnte.
TIPP: 0:4

SG Nordweil/Wagenstadt II – FV Hochburg Windenreute
Nach der unglücklichen Niederlage in Kenzingen wollen sich unsere Jungs nur zu gerne rehabilitieren. Was Mut macht ist die Tatsache, dass man bislang gegen den FVW noch nicht verloren und dass man in den drei Partien die bislang im Frongrund ausgetragen wurden 9 Punkte geholt hat. Darf gerne so weitergehen, mein Tipp daher – Heimsieg.
TIPP: 2:0