Die Vorschau auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga Staffel II und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FV Herbolzheim – VFR Bad Bellingen
Der FVH klar in der Favoritenrolle. Man ist aktuell in hervorragender Verfassung. Speziell die Offensive um die Torjäger Thomaz und Barella funktioniert immer besser. Der VFR hingegen zuletzt mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Partien. Man wird in Herbolzheim aller Voraussicht nach den Kürzeren ziehen.
TIPP: 3:1

SV 08 Laufenburg – FC Freiburg St. Georgen
Auch in dieser Partie ist die Heimelf Favorit. Auch wenn die 08er in der Vorwoche in Untermünstertal eine Niederlage einstecken mussten, so sehe ich sie im Duell mit St. Georgen dennoch vorn. Speziell Topstürmer Sandro Knab dürfte wieder nur schwer zu stoppen sein.
TIPP: 3:0

SC Wyhl – SV Au-Wittnau
Der SCW vielleicht die Überraschung der bisherigen Saison. Man ist in herausragender Verfassung und hält sich bis dato dauerhaft in der Spitzengruppe. Die Gäste fielen nach überragendem Saisonstart zwischenzeitlich ein wenig in ein Loch und mussten nach ganz oben abreißen lassen. Auch hier sehe ich die Heimelf im Vorteil.
TIPP: 2:1

FSV Stegen - FSV Rheinfelden
Von der Papierform her sind natürlich die Gäste, als souveräner Tabellenführer, der Favorit. Die Hausherren verfügen jedoch ebenfalls über eine starke Elf, die jederzeit in der Lage ist jedes Team der Liga zu schlagen. Ich traue den Rot-Weißen zumindest ein Remis zu.
TIPP: 1:1

Freiburger FC U23 – Spvgg. Untermünstertal
Der FFC steht im Gegensatz zu früheren Jahren inzwischen defensiv sehr stabil. Man lässt in der Regel nicht allzu viel zu und präsentierte sich bei uns extrem effektiv. Aus 4 Chancen erzielte man drei Treffer. Gegen kunstrasenerprobte Täler wird es ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe werden. Könnte mir auch einen Gästesieg vorstellen.
TIPP: 2:3

SV Kirchzarten – Bahlinger SC II
Abstiegsbedrohte Kirchzartener empfangen die Reserve des BSC, welche gewinnen sollte um oben einigermaßen dranzubleiben. Vieles wird wieder davon abhängen wie man personell besetzt ist. Sollte man ähnlich aufgestellt sein wie zuletzt gegen den FVH, so sollte ein Auswärtssieg möglich sein.
TIPP: 0:2

FC Wittlingen – FC Bad Krozingen
Nächstes Kellerduell im Kandertal. Der Tabellenletzte empfängt abermals den Vorletzten. Speziell die Hausherren sind quasi zum Siegen verdammt. Im Falle einer Niederlage würde der Abstand zum rettenden Ufer womoglich schon deutlich anwachsen. Aber auch die Kurstädter können sich in dieser Partie eigentlich keine Niederlage erlauben. Dürfte eine enge Kiste werden, eventuell mit einer Punkteteilung.

VFR Hausen – SG Nordweil/Wagenstadt
Ganz ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs, konnten der VFR doch die letzten 5 Partien für sich entscheiden. Auch wenn nahezu Alles für die Gastgeber spricht, so hoffe ich dennoch auf zumindest einen Zähler für unser Team.

Spielfrei: SV Ballrechten-Dottingen

Vorschau Kreisliga B1

FV Herbolzheim II – Riegeler SC
Auch wenn sich der RSC zuletzt im Aufwind befand und gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte durchaus konkurrenzfähig sein kann, so gehe ich in dieser Partie dennoch von einem deutlichen Heimsieg des FVH aus.
TIPP: 4:0

FV Sasbach II – FC Teningen II
Tenigen benötigt einen Dreier um weiter im Aufstiegsrennen mitmischen zu können. Auch wenn es in Sasbach kein Selbstläufer werden wird, so rechne ich dennoch mit einem Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

FC Vogtsburg – SV Endingen II
In diesem Kaiserstuhlduell sind die Gäste in der Favoritenrolle. Der SVE will bis zum Ende um die Aufstiegsplätze mitmischen und so wird man auch in Oberrotweil einen Dreier anstreben. Da man in der Offensive die größere Qualität zu bieten hat, sollte der Auswärtssieg auch gelingen.
TIPP: 0:2

FV Hochburg Windenreute – SV Bombach
Das Verfolgerduell steigt in Windenreute. Der Dritte empfängt den Fünften. Beide Teams nur durch 3 Punkte getrennt und weiterhin in Schlagdistanz zu Platz 2. Dürfte eine enge Kiste werden. Von der Qualität der Einzelspieler her sehe ich unsere Gäste im Vorteil, weshalb ich auf Auswärtssieg setze.
TIPP: 2:3

SV Heimbach - SG Broggingen/Tutschfelden
Der Spitzenreiter wird sich auch vom SV Heimbach nicht aufhalten lassen und wohl einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Zu groß die Qualität, die Breite des Kaders und auch zu gut die aktuelle Form.
TIPP: 0:4

SG Hecklingen/Malterdingen II – SC Eichstetten
Der SCE ist zuletzt etwas außer Tritt geraten. Man musste nach oben abreißen lassen und wird nun versuchen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Auch in Hecklingen wird man jedoch nicht geschenkt bekommen. Ich tippe auf ein Remis.
TIPP: 1:1

SV Achkarren – SV Kenzingen
Auch wenn der SVK schwer einzuschätzen ist und die Konstanz bislang vermissen lässt, so verfügt man dennoch zweifellos über sehr hohes Potential. Der SVA bislang etwas enttäuschend und sicherlich stärker als die aktuelle Platzierung, gegen den SVK ist man dennoch in der Außenseiterrolle.
TIPP: 1:3

SC Wyhl II - SG Nordweil/Wagenstadt II
Wieder ein schweres Spiel für unsere Jungs, die aber in der Vorwoche wieder aufsteigende Tendenz zeigten. Macht man da weiter wo man gegen den FVH aufgehört hat, so könnte zumindest ein Punktgewinn möglich sein.