Die Vorberichte zum Heimspielsamstag gegen die Reserven des FV Herbolzheim und des Freiburger FC

Freiburger FC U23

Mit der Oberligareserve des Traditionsvereins Freiburger FC empfangen wir am Samstag den Tabellenfünften in Wagenstadt. Das Team von Trainer Michael Buchholz konnte sechs der letzten acht Partien für sich entscheiden und sich somit in der Tabelle nach oben arbeiten. Mit aktuell 22 Punkten liegt man nur einen Zähler hinter Platz 2 und so mischt man sicherlich etwas überraschend im Aufstiegsrennen mit. Dass das Förderteam des FFC über zahlreiche hoch veranlagte Spieler verfügt, ist bekannt. Schon in den letzten Jahren bekamen wir immer wieder zu spüren, wie schwer es gegen die U23 des FFC wird, wenn man diese ins Spiel kommen lässt. Technisch und taktisch sind sämtliche Akteure hervorragend ausgebildet und so erwartet uns heute ganz gewiss eine richtig schwere Aufgabe. Die Elf des FFC besticht durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und so gibt es nicht den einen Unterschiedsspieler. Die Treffer verteilen sich auf zahlreiche verschiedene Torschützen und so hat bislang lediglich Joschua Moser-Fendel, der Trainer der ersten Mannschaft, mehr als zwei Treffer erzielt. Was uns Mut machen sollte ist die bisherige Bilanz gegen die FFC U23. Während man in Freiburg meist leer ausging, konnte man zu Hause in der Regel die Oberhand behalten. Insofern sollten wir auch heute an unsere Chance glauben und all unsere Tugenden in die Waagschale werfen, um den dringend benötigten Heimsieg einzufahren. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14.30 Uhr.

FV Herbolzheim II

Unsere SG-Zweite empfängt ebenfalls am Samstag die Reserve des Lokalrivalen FV Herbolzheim zum „kleinen Derby“. Etwas überraschend ist unsere Elf aktuell vor dem FVH platziert, jedoch könnten die Gäste mit einem Sieg in Wagenstadt an uns vorbeiziehen. Die Elf von Trainer Rachid El Haddouchi und Spielertrainer Adrian Frankus verfügt speziell in der Offensive über reichlich Qualität. Die erfahrenen Torjäger Adrian Frankus (11 Saisontore) und Jörg Tornow (8 Saisontore) haben zusammen 19 der 28 Herbolzheimer Tore erzielt. Sie aus dem Spiel zu nehmen, dürfte die größte Herausforderung für unsere Defensive werden. Vor einer Woche konnte der FVH zu Hause den SV Achkarren mit 2:0 schlagen. Auch in dieser Partie sorgten Frankus und Tornow für die beiden siegbringenden Treffer. Unser Team hingegen muss sich gegenüber der Vorwoche, als man in Heimbach erst in der Nachspielzeit noch zu einem glücklichen Remis kam, deutlich steigern, will man am Samstag etwas Zählbares verbuchen. Die Fehler in der Defensive gilt es abzustellen, zudem muss man wieder zielstrebiger und sauberer Richtung gegnerisches Tor agieren. Gelingt dies, so ist man gewiss auch gegen die starke Herbolzheimer Reserve nicht chancenlos.