Die Vorschau auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga Staffel II und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – VFR Hausen
Der Trend spricht klar für die Gäste, welche nach vier Siegen in Serie inzwischen auf Platz 4 in der Tabelle stehen. Die Gastgeber hingegen brauchen dringend Punkte für den Klassenerhalt. Diese wird man aber wohl in anderen Spielen holen müssen. Mein Tipp – Auswärtssieg.
TIPP: 2:3

FC Freiburg St. Georgen – FSV Rot-Weiß Stegen
Auch in dieser Begegnung sind die Gäste in der Favoritenrolle. Die Rot-Weißen sind nach holprigem Saisonstart inzwischen in der Saison angekommen und pirschen sich allmählich oben ran. Ich gehe davon aus, dass man auch aus St. Georgen einen Dreier mit ins Dreisamtal bringt.
TIPP: 0:2

Spvgg. Untermünstertal - SV 08 Laufenburg
Die 08er wusste in der Vorwoche gegen uns zu überzeugen. Speziell Topstürmer Sandro Knab war kaum zu halten. Die Gastgeber bislang etwas hinter den Erwartungen geblieben, werden es schwer haben etwas zählbares einzufahren. Mein Tipp auch in dieser Begegnung – Auswärtssieg.
TIPP: 1:3

SV Au-Wittnau – FC Wittlingen
Die Gastgeber konnten in der Vorwoche den freien Fall stoppen und gewannen souverän in Kirchzarten. Nun kommt der FC Wittlingen, bei dem die Stimmung nach der Niederlage im Kellerduell gegen Ballrechten-Dottingen am Boden sein dürfte. Auch im Hexental wird man vermutlich leer ausgehen.
TIPP: 2:0

SV Ballrechten-Dottingen – SC Wyhl
Die Gastgeber schafften in der Vorwoche die Trendwende. Nun will man gegen den SC Wyhl natürlich nachlegen, was jedoch alles andere als einfach werden dürfte. Der SCW ist in bombiger Verfassung und wird zumindest einen Zähler aus Dottingen entführen.
TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen – SV Kirchzarten
Ganz wichtiges Spiel für die beiden Teams die nur durch 2 Zähler getrennt im unteren Tabellendrittel rangieren. Speziell die Gastgeber müssen die Partie eigentlich gewinnen um den Anschluss nicht zu verlieren. Da man in der Vorwoche ein beachtliches Remis in Herbolzheim holte traue ich dem FCK einen Heimsieg zu.

Bahlinger SC U23 – FV Herbolzheim
Verfolgerduell im Kaiserstuhlstadion. Der Sieger bleibt im Rennen zumindest um Platz 2. Dürfte eine rassige Begegnung werden. Die Erfahrung spricht für die Gäste, weshalb ich auf einen Auswärtssieg tippe.
TIPP: 2:3

SG Nordweil/Wagenstadt – Freiburger FC U23
Nach drei Niederlagen in Serie wird es wieder Zeit zu punkten, am besten natürlich dreifach. Ich hoffe und tippe auf einen Heimsieg.

Spielfrei: FSV Rheinfelden

Vorschau Kreisliga B1

SV Endingen II – FV Windenreute
Topspiel im Erle. Der Dritte empfängt den Zweiten. Nur der Sieger wird dem Spitzenreiter Broggingen/Tutschfelden einigermaßen auf den Fersen bleiben können. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen Sieg der Kaiserstühler.
TIPP: 3:1

SG Broggingen/Tutschfelden - SG Hecklingen/Malterdingen II
Die Gastgeber derzeit in einer bestechenden Verfassung. Man zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und gewinnt seine Spiele derzeit sehr souverän. Die Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen wird den Lauf der Hausherren kaum stoppen können.
TIPP: 6:0

SV Bombach - SV Kenzingen
Derby in Bombach. Der SVB empfängt den großen Nachbarn aus Kenzingen und ist sogar leicht favorisiert. Der Sieger wird oben dranbleiben, wer verliert dürfte den Anschluss verpassen. Ich rechne mit einem verbissenen Lokalkampf. Am Ende könnten die Punkte geteilt werden.
TIPP: 3:3

Riegeler SC – SV Heimbach
Der RSC mit aufsteigender Tendenz und zuletzt zwei Unentschieden. Auch gegen den SV Heimbach wird man sich etwas ausrechnen. Ich gehe davon aus, dass es eng zugehen wird, letztlich tippe ich aber auf einen knappen Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

SC Eichstetten - FV Sasbach II
Nach dem Remis gegen Riegel und der derben Schlappe gegen den Tabellenführer ist der SCE erstmal raus aus dem Aufstiegsrennen. Nun kommt die Sasbacher Reserve, gegen welche man den Hebel wieder umlegen möchte. Ich erwate ein enges Match und könnte mir eine Punkteteilung vorstellen.
TIPP: 2:2

SC Wyhl II – SV Achkarren
In dieser Begegnung sehe ich die Gastgeber leicht in der Favoritenrolle. Der SCW möchte in die obere Tabellenhälfte, wofür ein Heimsieg erforderlich ist. Ich traue diesen der Klär-Elf auch zu.

FC Teningen II – FC Vogtsburg
Die Gastgeber mussten zuletzt Federn lassen und sind in der Tabelle auf Platz 4 zurückgefallen. Will man weiter im Aufstiegskampf mitmischen, so braucht es zwingend einen Heimsieg gegen einen bislang enttäuschenden FCV. Ich gehe davon aus, dass die Punkte in Teningen blieben.
TIPP: 3:1

SG Nordweil/Wagenstadt II – FV Herbolzheim II
Kleines Derby für unsere Zweite gegen eine stark einzuschätzende FVH-Reserve. Ich hoffe zumindest auf ein Remis.
TIPP: 2:2