Die Vorschau zu den nächsten Spieltagen in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

FV Herbolzheim – SV Ballrechten-Dottingen

Die Tabelle spricht eine deutliche Sprache, wer in dieser Partie der Favorit ist. Während der FVH im oberen Tabellendrittel mitmischt, durchleben die Gäste eine schwierige Phase. Auch wenn die Borrozzino-Elf ganz sicher stärker ist als es die Tabelle aussagt und unseren Nachbarn Alles abverlangen wird, so glaube ich dennoch an einen Heimsieg.
TIPP: 2:1

FC Freiburg St. Georgen - Spvgg Untermünstertal

Die Gastgeber machten uns in der Vorwoche das Leben schwer, letztlich war man jedoch in der Offensive zu harmlos, was sich auch in der Tabelle ablesen lässt. Die Gäste mit deutlich mehr Offensivpower ausgestattet für mich der Favorit, weshalb ich auch mit einem Auswärtssieg rechne.

SV 08 Laufenburg – Bahlinger SC U23

Hier ist ganz sicher mit einer rassigen Partie zu rechnen, zweier Teams, die um den Aufstieg mitreden wollen. Bislang liegen beide Mannschaften jedoch punktgleich mit unserer SG lediglich in Lauerstellung zu den Topteams. Nur der Sieger wird oben dranbleiben können. Aufgrund der Heimstärke der 08er tippe ich auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 3:2

VFR Hausen - SV Au-Wittnau

Vertauschte Rollen in der Tabelle. Eigentlich zählte man den VFR zu den Aufstiegsanwärtern, jedoch konnte man diesen Erwartungen bislang nicht gerecht werden, im Unterschied zu den Hexentälern, welche weiterhin Platz 2 belegen. Auch wenn der VFR zuletzt besser in Fahrt kam, so rechne ich gegen starke Gäste maximal mit einem Remis.

SV Kirchzarten – SC Wyhl

Der SCW richtig gut drauf und bisher mit toller Saison. Nun fährt man als Favorit ins Dreisamtal, jedoch konnten die Gastgeber in der Vorwoche einen ganz wichtigen Sieg in Wittlingen feiern. Man muss eigentlich nachlegen, die aktuelle Verfassung spricht jedoch für die Elf von Dominik Ruth.

FSV Stegen – VFR Bad Bellingen

Beide Teams zuletzt mit aufsteigender Tendenz, wenngleich man in beiden Lagern mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein wird. Ich gehe von einer ganz engen Kiste aus und könnte mir vorstellen, dass es keinen Sieger geben wird.

Freiburger FC U23 – FC Bad Krozingen

Der FFC bislang sicherlich auch eine der positiven Überraschungen, das Gegenteil bei den Gästen, welchen man eigentlich eine sorgenfreie Saison zugetraut hatte. In der Vorwoche gab es einen eminent wichtigen Heimsieg gegen den SV 08 Laufenburg, nun gilt es nachzulegen. Im Dietenbach-Sportpark traue ich der Glockner-Elf jedoch maximal ein Remis zu.

FSV Rheinfelden - SG Nordweil/Wagenstadt

Die noch ungeschlagenen Gastgeber klar in der Favoritenrolle. Dennoch, auch wir sind seit 5 Partien ungeschlagen und weshalb soll nicht eine Überraschung möglich sein.

Spielfrei: FC Wittlingen

Vorschau Kreisliga B1

FV Herbolzheim II – SV Endingen II

Das könnte eine flotte Partie werden zweier Teams auf Augenhöhe. Ich traue den Gastgebern eine Überraschung gegen die leicht favorisierten Gäste zu.
TIPP: 3:2

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Achkarren

Enge Kiste in Hecklingen. Beide Teams in etwa auf einem Niveau, weshalb ein enger Spielausgang zu erwarten ist. Für mich diese Partie schwer remisverdächtig.

SV Kenzingen – FC Vogtsburg

Die launische Diva der Liga empfängt den FC Vogtsburg, gegen welchen man ein weiteres Mal in der Favoritenrolle ist. Dieser wurde man zwar bislang nur selten gerecht, dennoch tippe ich auf einen Heimsieg.
TIPP: 4:1

SG Broggingen/Tutschfelden - Riegeler SC

Nach den Eindrücken des letzten Wochenendes, als die SG B/T unserer Reserve die Grenzen aufzeigte, muss einem Angst und Bange werden um den RSC. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg käme schon sehr überraschend.
TIPP: 8:0

FV Sasbach II - FV Hochburg Windenreute

Windenreute hat sich oben festgebissen und ist somit auch in Sasbach Favorit. Dennoch wird die Partie kein Selbstläufer, da die Gastgeber zuletzt gut in Form waren und 4 Punkte aus den letzten beiden Partien holten. Mein Tipp daher – Remis.

SV Heimbach – SV Bombach

Derby in Heimbach. Die Nachbarn aus Bombach kommen und diese sind in dieser Partie in der Favoritenrolle. Nach den letzten Ergebnissen beider Teams wäre alles andere als ein Auswärtssieg schon eine Überraschung.

SC Wyhl II – FC Teningen II

Dies dürfte eine enge Partie werden, auch wenn die Tabelle dafür sorgt, dass die Gäste als Favorit in die Begegnung gehen. Dennoch ist dem SCW immer etwas zuzutrauen und so tippe ich in diesem Match auf eine Punkteteilung.
TIPP: 3:3

SC Eichstetten - SG Nordweil/Wagenstadt II

Duell zweier punktgleicher Tabellennachbarn. Unser Team hat gegenüber den letzten beiden Partien etwas gutzumachen. Ich erwarte eine Reaktion und setze auf einen Auswärtssieg.
TIPP: 2:3