Hier gehts zur Vorschau auf die anstehenden Partien in der Landesliga Staffel II und der Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

Freiburger FC U23 – FV Herbolzheim
Harte Nuss für den FVH, der zuletzt immer besser in Fahrt kam. Beim FFC am Sonntagmorgen, auf dem engen Kunstrasenplatz, hängen die Trauben hoch. Dürfte ein rassiges Match geben mit vielen Torraumszenen. Die Routine der Galurastädter könnte des Ausschlag geben.
TIPP: 2:3

FSV Rheinfelden - Bahlinger SC U23
Der Tabellenletzte aus Rheinfelden wird wieder Alles in die Waagschale werfen. Allein – ob dies gegen die geballte fußballerische Klasse des BSC ausreicht, ist die Frage. Ich denke, dass sich die U23 vom Kaiserstuhl letztlich durchsetzen wird.

VFR Hausen - FC Freiburg St. Georgen
St. Georgen sendete in der Vorwoche ein Lebenszeichen und wittert somit wieder Morgenluft. Nun reist man jedoch zum Tabellenführer nach Hausen, die denkbar schwerste Aufgabe. Man muss von einem Heimsieg des VFR ausgehen.
TIPP: 3:0

SV 08 Laufenburg - FC Bad Krozingen
Die Kurstädter vom FCK sind inzwischen auf den vorletzten Platz abgerutscht und brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Nun reist man jedoch an den Hochrhein zum extrem heimstarken SV 08 Laufenburg. Dürfte schwer werden von dort etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.
TIPP: 4:2

VFR Bad Bellingen – SC Wyhl
Beide Teams trennt in der Tabelle 4 Plätze, jedoch nur ein einziges Pünktchen. Insofern kann man von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen. Ausgeglichener besetzt ist eventuell der Gast. Sollte man Tim Siegin an die Kette legen können, so könnte ein Auswärtssieg möglich sein.
TIPP: 1:2

SV Kichzarten - Spvgg Untermünstertal
Nach der Niederlage bei uns zeigte die Spvgg zuletzt gegen Au-Wittnau eine echte Reaktion. Man rief das riesige Offensivpotential ab und ließ den Gästen keine Chance. Auch in Kirchzarten ist die Minardi-Elf für mich in der Favoritenrolle wenngleich sich das Göbel-Team mit aller Macht dagegenstemmen wird. Letztlich tippe ich aber auf einen Auswärtssieg.

SV Au-Wittnau – FSV Stegen
Ein Duell aus dem oberen Tabellendrittel, empfängt doch der Tabellensechste den Fünften. Es ist somit von einer ganz engen Kiste auszugehen, in welcher Nuancen, bzw. die Tagesform entscheidend sein könnte. Auch scheint eine Punkteteilung nicht völlig ausgeschlossen.
TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt - SV Ballrechten-Dottingen
Das Topspiel des Spieltages steigt in Wagenstadt, trifft doch der Dritte auf den Vierten. Auch wenn uns die Gäste in der Vergangenheit nicht wirklich lagen, so vertraue ich dennoch auf die aktuelle Form unserer Jungs und hoffe und tippe auf einen weiteren Heimsieg.
TIPP: 2:1

Spielfrei: FC Wittlingen

Vorschau Kreisliga B1

FC Teningen II - FV Herbolzheim II
Duell zweier Reserven welche zuletzt gut drauf waren. Beide konnten in den letzten beiden Wochen den SV Kenzingen schlagen und pirschen sich nun wieder oben ran. Ich rechne mit einer engen Partie, eventuell einer Punkteteilung.
TIPP: 2:2

SG Broggingen/Tutschfelden - SV Achkarren
Nach den Patzern zu Saisonbeginn ist die SG wieder in der Spur und konnte zuletzt gar den Platz an der Sonne erobern. Auch im Heimspiel gegen Achkarren ist man Favorit und so gehe ich von einem Heimsieg unserer Nachbarn aus.
TIPP: 3:1

FC Vogtsburg – SV Bombach
Dies wird gewiss ein Kampfspiel werden. Die Gastgeber kommen über eine gute Physis und wollen den SVB zu Hause schlagen. Jedoch werden auch unsere Nachbarn weiter punkten wollen. Enge Partie für mich, eventuell remisverdächtig.
TIPP: 3:3

SG Hecklingen/Malterdingen II – Riegeler SC
Der RSC hat durch den glücklichen Sieg gegen uns Selbstvertrauen für das Derby in Malterdingen tanken können. Man wird auch dieses Mal wieder tief stehen und auf Konter lauern. Sofern Keeper Spoth erneut einen Sahnetag erwischt könnte etwas drin sein. Favorit sind jedoch für mich die Gastgeber.
TIPP: 2:1

SV Heimbach - SV Endingen II
Heimlich still und leise hat sich der SV Heimbach wieder auf Platz 6 nach vorne geschoben. Da man noch eine Partie weniger bestritten hat als die ersten 5, könnte man sogar noch weiter in die Spitzengruppe vordringen. Nun kommt der SVE, der ebenfalls zuletzt starke Leistungen zeigte, nun jedoch auf Torjäger Schillinger verzichten muss. Nichts desto trotz hat die Steinke-Elf genug Qualität um auch in Heimbach zumindest ein Pünktchen zu entführen.
TIPP: 1:1

FV Sasbach II - SC Eichstetten
Eichstetten weiter im oberen Tabellendrittel mit dabei, doch auch der FV Sasbach II hat bereits angedeutet, dass man die Truppe nicht unterschätzen darf. Sollte der SCE diesen Fehler nicht machen sollte jedoch ein Auswärtssieg möglich sein.

FV Windenreute - SC Wyhl II
Die Wyhler Zweite liegt derzeit in Schlagdistanz zu den Topteams und möchte mit einem Auswärtssieg oben dranbleiben. Bei den Gastgebern hatte man sich zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich ein paar Punkte mehr erträumt, jedoch verfügt man durchaus über ein unbequem zu bespielendes Team. Die größere Qualität sehe ich jedoch auf Seiten der Wyhler, weshalb ich auf einen Auswärtssieg setze.
TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Kenzingen
Derby für unsere Jungs gegen den großen Favoriten aus der Kernstadt. Wird schwer, aber Derbys haben ja ihre eigenen Gesetze. Ich tippe auf ein Remis.
TIPP: 2:2