Die Vorschau auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga Staffel II und in der Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SV 08 Laufenburg – Spvgg Untermünstertal
Am Samstag treffen in Laufenburg zwei starke Teams aufeinander, welche jedoch mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden sein dürften. Während der Meisterschaftsfavorit aus Laufenburg bereits 8 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bahlingen hat, feierten die Gäste erst in der Vorwoche den ersten Saisonsieg. Dürfte eine enge Kiste zweier Teams mit herausragenden Offensivspielern werden. Eventuell entscheidet der Heimvorteil.
TIPP: 3:2

FSV Rheinfelden – VFR Hausen
Der FSV in der Vorwoche mit einer äußerst unglücklichen Niederlage in Bad Bellingen. In der Nachspielzeit zunächst zwei Platzverweise kassiert und anschließend zwei Gegentore. Man steht noch immer ohne Punkte am Tabellenende und hat nun auch noch zwei gesperrte Spieler zu ersetzen. Es spricht einiges dafür, dass der Favorit aus Hausen die Punkte entführen wird.
TIPP: 0:2

SV Kirchzarten – FC Wittlingen
Für mich ein Duell auf Augenhöhe zweier Tabellennachbarn. Schwer zu sagen wer am Ende die Nase vorn haben wird. Kleinigkeiten dürften entscheiden, vielleicht werden am Ende auch die Punkte geteilt.
TIPP: 1:1

FC Bad Krozingen – FSV Stegen
Auch in dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften aufeinander welche in etwa ein ähnliches Leistungsvermögen haben und punktgleiche Tabellennachbarn sind. Auch hier fällt eine Prognose schwer und so lasse ich mich erneut zu einem Remis-Tipp hinreißen.

Freiburger FC U23 - Bahlinger SC U23
Oberligareserve empfängt Regionalligareserve. Während man beim FFC mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden sein dürfte ist der Saisonstart des BSC sicherlich überragend und in der Form nicht zu erwarten gewesen. 5 Spiele – 5 Siege so die makellose Bilanz der Kaiserstühler. Ich rechne auch am Sonntag mit einem Sieg der Gasmi/Labusch-Truppe.
TIPP: 1:3

SV Au-Wittnau – FC Freiburg St. Georgen
Unser letzter Gegner tritt am Sonntag beim SV Au-Wittnau an. Die Hexentäler sind mit dem Saisonstart sicherlich zufrieden, während sich FC Freiburg St. Georgen schon wieder in den Tabellenregionen befindet wo man bereits in der Vorsaison war. Die Truppe hat Talent, dennoch dürfte es wieder eine schwere Saison werden für die Grün-Weißen. Auch in Au-Wittnau dürfte man letztlich den Kürzeren ziehen.
TIPP: 2:1

FV Herbolzheim - SV Ballrechten-Dottingen
Der FVH hat in den ersten fünf Partien schon ordentlich Punkte liegen lassen. Man liegt bereits satte 9 Zähler hinter der Tabellenspitze. Weitere Patzer, zumal zu Hause, darf man sich eigentlich nicht erlauben, soll der Kontakt nach oben nicht abreißen. Die Gäste werden dem FVH zwar Alles abverlangen, ich rechne aber dennoch mit einem knappen Heimsieg.
TIPP: 3:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SC Wyhl
Derbytime in Wagenstadt. Der SC Wyhl kommt ins Bleichtal und nicht nur unsere Ex-Wyhler Jonas Bühler und Daniel Reiner freuen sich schon länger auf diese Partie. Während der 90 Minuten wird man sich rein gar nichts schenken, hoffen wir, dass wir letztlich das bessere Ende für uns haben werden.
TIPP: 2:1
Spielfrei: VFR Bad Bellingen

Vorschau Kreisliga B1

SG Hecklingen/Malterdingen II - SV Bombach
Nächstes Derby für den SV Bombach. Man tritt bei der Überraschungsmannschaft des Saisonstarts an, der Kreisliga A-Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen. Wird sicherlich ein enges Match und könnte daher auch mit einer Punkteteilung enden.

SV Kenzingen – Riegeler SC
Duell der Gegensätze. Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht. Brisanz erhält die Partie durch die Tatsache, dass inzwischen einige Ex-RSCler beim SVK spielen. Sie werden mit ihren Kollegen dafür sorgen, dass der RSC auch nach der Partie noch ohne Punkte dasteht. Die Qualität im Kader des SVK ist einfach zu groß.
TIPP: 4:0

SV Heimbach - SG Broggingen/Tutschfelden
Während die Gastgeber gut in die Saison gestartet sind, ist bei den Gästen schon nach drei Spieltagen etwas Ernüchterung eingekehrt. Die Punktverluste bei uns und zuletzt gegen die SG He/Ma 2 waren so sicherlich nicht vorherzusehen. Um oben dranzubleiben bedarf es am Sonntag eines Auswärtssieges.
TIPP: 2:3

FC Teningen II – SC Eichstetten
Zwei punktgleiche Tabellennachbarn treffen in Teningen aufeinander. Mit 6 Punkten aus drei Partien sind beide ordentlich gestartet und es wird auch beiden zugetraut im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Dürfte eng zugehen und könnte auch mit einer Punkteteilung enden.

FV Windenreute – SV Achkarren
Der SVA bislang mit voller Ausbeute. Es scheint als könne man in dieser Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Um am SV Kenzingen dranzubleiben sollte in Windenreute ein Sieg her. Wird sicherlich kein Selbstläufer, dennoch rechne ich mit einem Auswärtssieg.
TIPP: 1:2

FV Herbolzheim II – SV Endingen II
Der FVH ist sicherlich etwas in den Startlöchern hängen geblieben. Man durfte die Herbolzheimer-Reserve vor der Saison gar zu den Aufstiegsanwärtern zählen. Diese Ambitionen muss man aktuell etwas zurückschrauben. Auch gegen die Endinger Verbandsligareserve wird es ein hartes Stück Arbeit. Für mich stark remisverdächtig.

FV Sasbach II – FV Vogtsburg
Aufgrund eines Coronafalls beim FC Vogtsburg dürfte diese Partie wohl nicht stattfinden.
TIPP: ./.

SG Nordweil/Wagenstadt II – SC Wyhl
Schwere Aufgabe für unsere Jungs gegen einen starken Gegner. Wennn man aber Auftritt wie zuletzt ist durchaus zumindest ein Punkt möglich.
TIPP: 1:1