Die Vorschauen auf die anstehenden Spieltage in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SC Wyhl – Freiburger FC U23

Der SC Wyhl empfängt am Samstag bereits die FFC-Oberligareserve. Bis dato blieben die Wyhler völlig überraschend ohne jeden Punkt. Man steht gewiss bereits etwas unter Druck da der Knoten endlich platzen soll. Auch wenn die junge FFC-Truppe ein absolut unberechenbarer Gegner ist, so traue ich der Ruth-Elf dennoch einen Heimsieg zu.
TIPP: 3:2

VFR Bad Bellingen – FSV Rheinfelden

Hochrhein-Duell in Bad Bellingen. Während die Gastgeber bereits 6 Punkte auf dem Konto haben, stehen die Gäste bis dato noch ohne Punkte da. Dürfte ein enges Match werden, am Ende könnte aber einmal mehr Torjäger Tim Siegin den Ausschlag zu Gunsten des VFR geben.
TIPP: 2:1

VFR Hausen – SV Kirchzarten

Die dritte Samstagspartie steigt in Hausen. Der VFR gab am vergangenen Wochenende beim Remis in Au-Wittnau die ersten Zähler ab, liegt aber insgesamt sicherlich im Soll. Der SVK wird mit dem bisherigen Abschneiden auch nicht unzufrieden sein, auch wenn man in der Vorwoche gegen Bad Bellingen eine Klatsche kassierte. Aufgrund der enormen individuellen Klasse rechne ich mit einem Heimsieg des VFR.
TIPP: 2:0

Spvgg Untermünstertal – FC Bad Krozingen

Und nochmal ein Samstagsspiel, ein sehr interessantes noch dazu. Während die Kurstädter ganz ordentlich in die Saison gekommen sind, stottert der Motor bei den vor der Saison hoch gehandelten Münstertälern noch ein wenig. Allerdings wurde das Minardi-Team auch in der letzten Saison im Laufe der Hinrunde immer stärker. Wird eine ganz enge Partie werden, eine Punkteteilung käme sicherlich nicht völlig überraschend.

Bahlinger SC U23 – SV 08 Laufenburg

Das absolute Topspiel des Spieltages. Das verlustpunktfreie Überraschungsteam aus Bahlingen empfängt den Aufstiegsfavoriten aus Laufenburg. Die 08er liegen aufgrund der Niederlage in Hausen und des Remis in St. Georgen bereits 5 Punkte hinter dem BSC und so wird man alles daran setzen den Abstand zumindest nicht noch größer werden zu lassen. Der BSC wird gewiss mit breiter Brust auflaufen doch die 08er reisen mit der wahrscheinlich stärksten Offensive der Liga an. Dürfte ein rassiges Match werden. Ich tippe auf Remis.
TIPP: 3:3

FC Wittlingen – SV Au-Wittnau

Der Aufsteiger aus Wittlingen kassierte zuletzt 3 Niederlagen in Folge. Dennoch bot man in Wagenstadt eine ansprechende Leistung. Sollte man an diese anknüpfen können, dann ist man gegen die sehr gut gestarteten Hexentäler gewiss nicht chancenlos. Ich tippe auf eine Punkteteilung.
TIPP: 1:1

FSV Stegen – FV Herbolzheim

Zwei hoch gehandelte Teams, welche bisher noch nicht vollends überzeugen konnten. Es scheint noch Luft nach oben zu sein, am Ende werden aber sicher beide wieder ganz oben dabei sein. Auch hier sehe ich einen ganz engen Spielausgang mit schwer vorhersehbarem Ausgang. Riecht ebenfalls förmlich nach Remis.

FC Freiburg St. Georgen - SG Nordweil/Wagenstadt

St. Georgen bislang mit starker Heimbilanz und dennoch können unsere Jungs dort mit breiter Brust antreten und hoffentlich einen Dreier mit nach Hause bringen.
TIPP: 0:2
Spielfrei: SV Ballrechten-Dottingen

Vorschau Kreisliga B1

SV Bombach – SG Nordweil/Wagenstadt II

Der Spieltag wird am Freitag mit dem Derby in Bombach eröffnet. Es ist wie schon im Vorjahr von einem engen Match vor schöner Kulisse auszugehen. Ich hoffe natürlich, dass wir am Ende die Punkte mit „über den Berg“ nehmen können.
TIPP: 2:3

SV Endingen II – SV Kenzingen

Am Samstag ist der Tabellenführer aus Kenzingen bei der Endinger Verbandsligareserve zu Gast. Vor der Partie spielt die Verbandsligaelf und insofern dürfte nicht allzu viel Verstärkung aus dem Gleichauf-Kader zu erwarten sein. Ich rechne daher mit einem Auswärtssieg.
TIPP: 2:4

FC Vogtsburg – SV Heimbach

Am Sonntag dann diese Partie. Der SV Heimbach ist mit optimaler Ausbeute gestartet und möchte natürlich so lange wie möglich oben dranbleiben. In Vogtsburg sehe ich die Kasten-Elf in der Favoritenrolle und setze auch in diesem Fall auf einen Auswärtserfolg.
TIPP: 1:3

SC Wyhl II – FC Teningen II

Der FCT scheint nicht ganz so stark zu sein wie noch in der Vorsaison wenngleich man in der Vorwoche einen deutlichen Heimsieg gegen Bombach landen konnte. Der SCW ist ebenfalls mit drei Punkten gestartet und dürfte ebenfalls im oberen Tabellendrittel mitmischen. Ich traue der Mamier-Elf zumindest ein Remis zu.

FV Windenreute – FV Sasbach II

Windenreute wird mit dem Saisonstart nicht wirklich zufrieden sein. Man will sich gegenüber der Vorsaison steigern und sollten zu Hause gegen die Sasbacher Kreisliga A-Reserve gewonnen werden. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Broggingen/Tutschfelden – SG Hecklingen/Malterdingen II

Die Bleichtal-SG hat gegen uns in der Vorwoche gepatzt, und so müssen nun schon drei Punkte her um den Abstand nach oben nicht schon früh zu groß werden zu lassen. Die Gäste werden wieder Alles in die Waagschale werfen und 90 Minuten fighten. Dennoch sollte die individuelle Klasse der Einzelspieler am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Heimelf geben.
TIPP: 3:1

SV Achkarren – Riegeler SC

Der SVA bislang mit voller Ausbeute. Man will gerne oben mitmischen und so wird man auch das Heimspiel gegen den RSC unbedingt gewinnen wollen. Vieles spricht tatsächlich für einen Heimsieg.
TIPP: 3:0

SC Eichstetten – FV Herbolzheim II

Beide Teams dürften bislang nicht ganz zufrieden sein, und dennoch dürften beide am Ende im oberen Tabellendrittel mitmischen. Enges Match aus meiner Sicht, riecht fast ein wenig nach einer Punkteteilung.