Vorschau auf den anstehenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SG Simonswald/Obersimonswald – SG Nordweil/Wagenstadt

Am Samstag haben wir beim stark einzuschätzenden Aufsteiger in Obersimonswald anzutreten. Die Gastgeber, welche über eine hervorragende Offensive verfügen, stehen aktuell einen Punkt vor unserem Team, was bedeutet, dass die Braun-Elf die Elztäler mit einem Sieg überflügeln könnte. Nichts anderes sollte das Ziel sein, wenngleich dies alles andere als einfach werden wird.

TIPP: 2:3

Spvgg. Untermünstertal – VFR Merzhausen

Spitzenspiel am Samstag im Münstertal. Die Spvgg. empfängt als aktueller Tabellenvierter den Zweiten aus Merzhausen. Sicherlich eine ganz enge Kiste in der Kleinigkeiten entscheidend sein könnten. Der Heimvorteil könnte für die Täler sprechen.

TIPP: 2:1

Freiburger FC II – FC Bad Krozingen

Sonntagmorgen im Dietenbach empfängt das Topteam des FFC II den schlecht gestarteten Aufsteiger aus der Kurstadt. Auch wenn sich die Krozinger bislang sicherlich weit unter Wert verkaufen und eigentlich genügend Potential haben, so sprechen die bisherigen Ergebnisse doch eindeutig für die Hausherren.

TIPP: 3:1

SV Heimbach - SF Oberried

Heimbach mit zuletzt 3 Niederlagen in Serie, nimmt man den Pokal hinzu. Offensichtlich plagen Coach Markus Schiehle große Personalsorgen, die Situation soll sich jedoch langsam entspannen. Die Gäste kommen mit dem Rückenwind des 5:2 Heimsieges gegen die SG Simonswald nach Heimbach und wollen nachlegen. Auch hier vermute ich einen engen Spielausgang mit leichtem Vorteil für die Gastgeber.

TIPP: 3:2

SV Biengen - SV Ballrechten-Dottingen

Der Tabellenführer beim Schlusslicht. Noch Fragen ??? Eigentlich ein klarer Auswärtssieg, jedoch ist der Landesligaabsteiger sicherlich keinesfalls so schwach wie es die Tabelle vielleicht suggerieren mag. Ich rechne daher keineswegs mit einem deutlichen Sieg der Gäste, denke aber, dass man sich am Ende durchsetzen wird.

TIPP: 2:4

SG Prechtal/Oberprechtal – FC Teningen

Die SG aus dem oberen Elztal empfängt den FC Teningen, welcher zuletzt mit dem 4:3 Sieg gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden den Anschluss an die oberen Tabellenregionen wieder herstellen konnte. Duell zweier starker Offensivreihen, man kann somit ein munteres Match erwarten. Riecht ein wenig nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SV Munzingen - Bahlinger SC II

Duell zweier Teams die zuletzt nicht mehr punkten konnten. Während die Gastgeber drei Niederlagen in Serie kassierten, sind es bei den Gästen gar deren vier. Man konnte zuletzt keine Verstärkungen aus dem Oberligakader mehr einsetzen und so reichte es teilweise auch nur knapp nicht mehr zu Punkten. Da die Erste an diesem Wochenende tags davor bereits spielt könnte es dieses Mal etwas anders aussehen. Schwer zu tippen, daher auch hier – Remis.

TIPP: 1:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Wollen die Wälder oben dran bleiben, so müssen zu Hause gegen die Elf von Marc Mitterer 3 Punkte her. Doch Vorsicht, nach schwachem Start ist die Spvgg. mit zuletzt 2 Siegen inzwischen in der Saison angekommen und so wird man auch in Ottoschwanden einen höchst unangenehmen Gegner abgeben. Die Heimstärke der Hausherren sollte jedoch den Ausschlag für einen Heimsieg ausgeben.

TIPP: 3:1