SG kassiert eine sehr unglückliche Heimniederlage

Punktspiel am 06.10.2013

SG Nordweil/Wagenstadt I – TuS Königschaffhausen I  2:3  (2:1)

Julian Ams; Julian Kern (ab 46. Min. Jan Heinze), Fabian Schätzle, Fabio Tunno, Julian Schmidt; Timo Stalf, Nico Scheerer; Theo Brand, Dawid Zoglowek (ab 60. Min. Marek Nowicki), Jochen Götz (ab 46. Min. Kai Hensle); Marco Herrmann);

Reserve: Manuel Grafmüller (Ersatztorwart);

Im Heimspiel gegen den TuS Königschaffhausen fand die SG gleich gut ins Spiel, und man zeigte in der ersten Hälfte die wahrscheinlich beste Halbzeit der noch jungen Saison. Obwohl man wieder einmal mit dem ersten Angriff des Gegners, nach 6 Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet, warf dies die Bühler-Elf nicht aus der Bahn. Man spielte weiter munter und mit viel Lauffreude nach vorne. So gelang bereits in der 11. Minute der Ausgleich durch Jochen Götz, der nach einem Traumpass von Nico Scheerer den TuS-Keeper umkurvte und seinen 3. Saisontreffer markierte. Man blieb am Drücker und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gäste. Folgerichtig fiel nach 20 Minuten der verdiente Führungstreffer durch einen schönen Schuss von Timo Stalf. Vorausgegangen war eine tolle Vorarbeit des spielfreudigen Dawid Zoglowek. Auch in der Folge hatte man mehrfach die Gelegenheit das 3:1 zu erzielen, doch häufig fehlten die letzten Zentimeter oder der starke TuS-Keeper war zur Stelle. Die Gäste konnten daher froh sein mit einem knappen 1:2 Rückstand in die Kabine gehen zu können. In der Pause musste Ralf Bühler dann krankheits- bzw. verletzungsbedingt zweimal auswechseln. Der TuS versuchte nun etwas mehr fürs Spiel zu tun. Die SG agierte etwas defensiver, hatte jedoch mit ihren Kontern gleich mehrfach die Gelegenheit den Sack in Form des 3:1 zuzumachen. Leider legte man hier nicht die letzte Konsequenz an den Tag. Mittlerweile erarbeiteten sich die Gäste mehrere Standarts um den Strafraum. Julian Ams parierte nach etwa einer Stunde einen Weiss-Freistoß noch glänzend, wenig später landete der Ball nach einem Eckball dann aber doch im Netz. Die SG schien nun doch verunsichert zu sein, und es schlichen sich zahlreiche Fehler im Spielaufbau ein. Das Kombinationsspiel, welches im ersten Spielabschnitt noch glänzend funktionierte wollte nun einfach nicht mehr klappen. In der 77. Minute kam es dann ganz dick. Nach einem Abwehrfehler der SG, als man den Ball einfach nicht konsequent klärte, nutzte der TuS die zweite Torchance aus dem Spiel heraus zum 3:2 Führungstreffer. In den verbleibenden Minuten versuchte die SG nochmals alles um zumindest noch ein Remis zu erreichen, doch wollte nun einfach nichts mehr glücken. Selbst eine fast schon 100%ige Torchance wurde 5 Minuten vor Spielende nicht genutzt, und so stand am Ende eine völlig unnötige 2:3 Heimniederlage zu buche, gegen einen Gegner, den man über weite Strecken der Partie klar dominiert hatte. Während der TuS somit Platz 4 festigen konnte rutschte die SG in der Tabelle wieder auf Platz 10 ab.