Endlich der erste Auswärtssieg - SG schlägt den VFR Vörstetten mit 4:1

Punktspiel am 22.09.2013

VFR Vörstetten I - SG Nordweil/Wagenstadt I  1:4  (1:2)

Julian Ams; Julian Kern, Fabian Schätzle, Fabio Tunno, Julian Schmidt; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek; Jochen Götz (ab 60. Min. Kai Hensle), Marek Nowicki (ab 11. Min. Timo Stalf), Theo Brand; Marco Herrmann (ab 75. Min. Manuel Bührer)

Reserve: Manuel Grafmüller (Ersatztorwart);

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG beim Aufsteiger VFR Vörstetten, welcher in der Tabelle einen Zähler vor der SG lag. Die Bühler-Elf erwischte den besseren Start und so hatte man die ersten Gelegenheiten des Spiels. Leider musste Ralf Bühler schon frühzeitig wechseln, da bei Co-Trainer Nowicki eine Zerrung wieder aufgebrochen war. Timo Stalf stand schon zur Einwechslung bereit, da brachte Marek Nowicki trotz Verletzung seine Farben noch in Führung. Der sehr agile Marco Herrmann hatte diesen Treffer schön vorbereitet. Die SG blieb am Drücker und so gelang Nico Scheerer mit einem Distanzschuss in der 17. Minute gar das 2:0. Die Gastgeber wirkten in dieser Phase überfordert, jedoch verpasste es die SG das durchaus mögliche 3:0 nachzulegen. Urplötzlich kamen dann nämlich die Hausherren besser in die Partie. Die SG-Defensive wirkte nun nicht mehr wirklich souverän, und so kam der VFR zur ein oder anderen Chance. Das ein oder andere Mal hatte man noch Glück, nach etwa einer halben Stunde war es dann jedoch passiert. Theo Lütte jagte den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar ins kurze Eck zum 1:2. Die Partie war nun wieder völlig offen, und man sah eine Begegnung auf Augenhöhe. Bis zum Seitenwechsel gab es jedoch auf beiden Seiten keine nennenswerten Gelegenheiten mehr. Nach der Pause agierte die SG wieder souveräner. Man ließ in der Defensive so gut wie nichts mehr zu und startete immer wieder gefährliche Angriffe. In der 58. Minute gelang Jochen Götz schließlich die Vorentscheidung. Er schlenzte den Ball aus 16 Metern sehenswert ins lange Eck zur beruhigenden 3:1 Führung. Die Gastgeber konnten nun nicht mehr zulegen und die Bühler-Elf spulte ihr Pensum souverän herunter. Kurz vor seiner Auswechslung blieb dem starken Marco Herrmann die Krönung seiner tollen Vorstellung verwehrt, als es ihm nicht gelang eine tolle Vorarbeit von Kai Hensle zum 4:1 zu verwerten. Was ihm nicht gelang besorgte wenig später der eingewechselte Manuel Bührer. Er wurde schön angespielt lief dann alleine auf den VFR-Keeper zu und vollstreckte letztlich abgeklärt. Am Ende blieb es bei einem 4:1 Auswärtssieg der SG, welcher aufgrund der starken zweiten Spielhälfte auch absolut in Ordnung ging.