SG schlägt den FC Emmendingen II nach gutem Spiel mit 2:1

Nico Scheerer gelingt mit einem sensationellen Treffer das 1:0 !!!

Punktspiel am 01.09.2013

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Emmendingen II              2:1  (0:0)

Julian Ams; Julian Kern, Marek Nowicki, Timo Stalf, Julian Schmidt; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek (ab 80. Min. Andreas Huss); Jochen Götz, Manuel Bührer (ab 75. Min. Kevin Wacker), Kai Hensle (ab 65. Min. Marco Herrmann), Theo Brand;

Reserve: Manuel Grafmüller (Ersatztorwart);

Am Sonntag traf die SG auf die Landesligareserve des FC Emmendingen. Nach dem schlechten Saisonstart hat man mit Nedo Radovanovic einen Routinier reaktiviert welcher im Abwehrzentrum agierte und der FCE-Defensive deutlich stabilisierte. Den besseren Start erwischten dann auch die Gäste. In den ersten 5 Minuten hatte die SG durchaus Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Danach fand die Bühler-Elf jedoch besser in die Partie und so dominierte man das Geschehen fortan. Immer wieder hatte man Gelegenheiten welche jedoch von der vielbeinigen Gästeabwehr immer wieder geklärt werden konnte. Trotz inzwischen gutem SG-Spiel musste man sich zur Pause mit einem 0:0 begnügen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man nochmals das Tempo und die Truppe um Kapitän Theo Brand drängte nun auf den Führungstreffer. In der 60. Minute war es dann soweit. Nico Scheerer jagte einen von der FCE-Abwehr abgewährten Ball aus gut 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Die Führung war längst verdient und die SG blieb nun am Drücker. Nur wenige Minuten später gelang Theo Brand das 2:0. Er schloss eine wunderschöne Kombination über die rechte Seite sehenswert ab. Die Partie schien nun entschieden, doch dann fiel in der 70. Minute quasi aus heiterem Himmel das 1:2, ebenfalls durch einen schönen Distanzschuss. Torschütze für den FCE war Torsten Sillmann. Nun witterten die Gäste nochmals Morgenluft. Die SG zog sich etwas weiter zurück und lauerte auf Konter. Der FCE kam noch zur ein oder anderen Halbchance, ernsthaft gefährden konnte man das SG-Tor jedoch nicht mehr. Die SG versäumte es ihrerseits die sich bietenden Konterchancen konsequent zu Ende zu spielen und so blieb es bis zum Schluss spannend. In der 5. Minute der Nachspielzeit wurde dann doch noch ein Konter zielstrebig abgeschlossen. Der eingewechselte Andreas Huss bediente Jochen Götz, dieser umkurvte den starken Gästekeeper und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß parierte FCE-Keeper Julian Moritz, jedoch fiel dies nicht mehr ins Gewicht, da Schiedsrichter Eugen Baumann vom SV Forchheim unmittelbar nach dem Elfmeter die Partie beendete. So stand letztlich ein insgesamt verdienter 2:1 Heimsieg für die SG zu buche. Mit diesem Sieg im Rücken kann man in einer Woche gestärkt die Reise zum Lokalrivalen FC Weisweil antreten, welcher aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.