Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

SV Achkarren – FC Weisweil

Dieses Nachholspiel findet bereits am heutigen Donnerstag statt. Für beide Teams geht es um die wohl letzte Chance. Die Gastgeber müssen punkten will man sich nicht mit dem Abstieg abfinden, die Gäste hingegen
brauchen zwingend einen Dreier um im Aufstiegsrennen weiter mitmischen zu können. Das Topspiel gegen Freiamt musste ja abgebrochen werden und wird voraussichtlich mit 3:0 für die SG F/O gewertet. Der FCW hat somit nur noch dann realistische Chancen, wenn man beim Tabellenletzten 3 Punkte holt. Auch wenn die Stimmung bei der Ernst-Elf etwas getrübt sein dürfte und 2 Spieler gesperrt fehlen, so sollte die individuelle Klasse dennoch den Ausschlag geben für einen Auswärtssieg.
TIPP: 0:2

SV Kenzingen – SV Burkheim

Dieses Aufeinandertreffen gab es bereits am Ostermontag und endete 0:0. Der SV Burkheim ist aktuell in starker Verfassung und hat zuletzt fleißig gepunktet, sodass man inzwischen den Klassenerhalt wieder eingetütet haben dürfte. Der SVK hingegen wird etwas den zwei Punkten nachtrauern, welche man in Burkheim liegen lassen musste. Man ist zwar auch weiterhin im Geschäft um die beiden ersten Tabellenplätze, jedoch darf man sich zu Hause nicht
nochmals eine Blöße geben. Mein Tipp – ein knapper Heimsieg.
TIPP: 2:1

SG Hecklingen/Malterdingen – Riegeler SC

Hier treffen im Lokalderby die beiden Kellerkinder der Rückrundentabelle aufeinander. Während der RSC in der Rückserie erste 4 Pünktchen errungen hat, stehen bei der SG gar erst magere 3 auf der Habenseite. Man hat die letzten 6 Partien verloren, wenngleich man nicht desolat aufgetreten ist, oft auch einfach das nötige Quäntchen Glück gefehlt hat. Zu Hause gegen den RSC soll nun zwingend ein Dreier her, jedoch wird sich auch die Schilz-Elf mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Riecht ein wenig nach Remis.
TIPP: 1:1

TuS Königschaffhausen - FC Emmendingen II

Noch einmal dürfte der FCE von der Möglichkeit Gebrauch machen Akteure aus dem starken A-Jugend-Kader einzusetzen. Ein Sieg muss her, will man doch unbedingt die Klasse halten. Der TuS jedoch ist aktuell ebenfalls
in guter Verfassung und was den Klassenerhalt betrifft aus dem Gröbsten raus. Der FCE ist in der Fremde zudem nicht gerade das Maß der Dinge. Erst ein Auswärtssieg steht zu Buche, dieser jedoch ausgerechnet bei der SG F/O, wo man jedoch auch auf dem aus den Heimspielen gewohnten Geläuf Kunstrasen spielte. Könnte mir vorstellen, dass am Kaiserstuhl der zweite Auswärtssieg gelingt.
TIPP: 0:2

SV Gottenheim - SC Reute

Der Meisterschaftsanwärter aus Reute gastiert beim Aufsteiger in Gottenheim, welche in der Vorwoche personelle Probleme hatten und sicherlich auch deswegen in Nordweil chancenlos blieben. Keine Frage, auf dem heimischen Kunstrasen ist man mit der Stammelf jederzeit in der Lage mit den besten Teams der Liga mitzuhalten. Ob Michael Hornecker jedoch wieder aus dem Vollen schöpfen kann bleibt abzuwarten. Nach dem Eindruck von vor einer Woche muss man von einem Auswärtssieg ausgehen.
TIPP: 2:3

VFR Vörstetten - FC Weisweil

Vörstetten bislang noch ohne Sieg im Jahr 2014. Man zittert noch immer im Lager des Aufsteigers, wenngleich man in der Vorwoche eine wichtige Punkteteilung im Kellerduell gegen den FC Emmendingen II feiern konnte. Mit dem FCW kommt nun jedoch ein Team nach Vörstetten welches noch seine Aufstiegschancen wahren möchte. Alles andere als ein Sieg der Gäste käme sicherlich einer faustdicken Überraschung gleich.
TIPP: 1:3

SV Endingen II – TuS Oberrotweil

Beim SVE hängt Vieles davon ab, wieviele Verstärkungen man aus dem Verbandsligakader erhält. Unter dem Strich ist man jedoch auch im Erle zum Punkten verdammt, will man nicht den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten müssen. Der TuS hingegen spielt eine starke Rückrunde und hat sich auf Platz 5 festgesetzt, welchen man auch gerne bis zum Saisonende halten möchte um dann in der neuen Spielzeit mit namhaften Neuzugängen richtig anzugreifen. Sollte der SVE in ähnlich starker Besetzung auflaufen können wie zuletzt in Hecklingen so könnte es zumindest eine Punkteteilung geben.
TIPP: 2:2

SV Achkarren – SG Nordweil/Wagenstadt

Näheres zu dieser Partie in Kürze unter „Vorbereicht zu den kommenden Partien der SG N/W".
TIPP: 1:3