SG schlägt den SV Gottenheim nach tollem Spiel mit 5:0

Punktspiel am 19.04.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Gottenheim I                5:0 (3:0)

Manuel Grafmüller; Julian Kern, Timo Stalf, Andreas Huss, Julian Schmidt; Nico Scheerer, Theo Brand; Jochen Götz (ab 60. Min. Marius Kern), Dawid Zoglowek (ab 75. Min. Jan Heinze), Kai Hensle (ab 70. Min. Tim Aicher); Manuel
Bührer;
Reserve: Christoph Gehlen (TW), Tobias Enghauser;

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Gottenheim bestimmte die SG von Beginn an das Geschehen. Schon nach wenigen Minuten konnte man dann auch in Führung gehen. Nach schöner Vorarbeit von Jochen Götz markierte Kai Hensle das 1:0. Die SG blieb am Drücker, und man sah immer wieder schön über die Außen vorgetragene Angriffe. In der 25. Minute legte Spielmacher Dawid Zoglowek einen Ball schön in die Gasse, und Jochen Götz verwertete abgeklärt zum 2:0. Die Truppe von Ralf Bühler war nun richtig in Spiellaune und so führte ein weiterer schöner Angriff zum vermeintlichen 3:0, jedoch wurde der sehenswerte Distanzschuss von Nico Scheerer wegen einer Abseitsstellung vom gut leitenden Markus Utz abgepfiffen. So dauerte es bis zur 43. Minute ehe Jochen Götz per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein klasse Spielzug an dessen Ende der stark aufspielende Nico Scheerer nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Gleich nach dem Wechsel ließ Jochen Götz mit seinem dritten Treffer des Tages das 4:0 folgen und so war die Partie endgültig entschieden, zumal die ansonsten starke Offensivabteilung der Gäste, um die beiden Torjäger Rothacker und Stählin, auch weiterhin nicht stattfand. Manuel Grafmüller im SG-Tor verlebte einen sehr geruhsamen Nachmittag, auch weil die beiden starken SG-Innenverteidiger Timo Stalf und Andreas Huss rein gar nichts zuließen. Offensiv machte die SG auch weiterhin Druck, allen voran der nimmermüde Manuel Bührer, der ackerte und marschierte wie in jungen Jahren. In der 81. Minute setzte schließlich Nico Scheerer mit einem schönen Distanzschuss den Schlusspunkt. Das 5:0 spiegelte letztlich die Kräfteverhältnisse an diesem Nachmittag schonungslos wider, und so boten die Jungs um Kapitän Theo Brand dem eigenen Publikum endlich einmal wieder ein richtig starkes Heimspiel. Der Klassenerhalt ist somit endgültig unter Dach und Fach, und so kann man in den verbleibenden sechs Saisonspielen ohne Druck Fußball spielen, hoffentlich ähnlich begeisternd wie am Ostersamstag gegen den SV Gottenheim.