SG kommt gegen Vörstetten nicht über ein torloses Remis hinaus

Punktspiel am 06.04.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I – VFR Vörstetten I            0:0  (0:0)

Julian Ams; Julian Kern, Andreas Huss, Timo Stalf, Julian Schmidt; Dawid Zoglowek (ab 60. Min. Jan Wittmer), Marius Kern; Nico Scheerer, Kai Hensle; Jochen Götz (ab 80. Min. Tim Aicher), Manuel Bührer (ab 54. Min. Ramon Bailon);

Reserve: Christoph Gehlen (Ersatztorwart);

Nach dem tollen Sensationssieg beim Tabellenführer in Freiamt zeigte die Elf von Ralf Bühler zu Hause gegen den VFR Vörstetten wieder das aus den letzten Wochen und Monaten fast schon gewohnte Heimgesicht. Man agierte uninspiriert und ohne die nötige Leidenschaft und da auch die Gäste nicht viel für das Spiel taten entwickelte sich eine Partie auf ganz schwachem Kreisliga A-Niveau. Auch nach dem Wechsel nahm die Begegnung keine Fahrt auf und plätscherte mehr oder minder vor sich hin. Die Zuschauer genossen, die angenehmen Frühlingstemperaturen, das Geschehen auf dem grünen Rasen riss jedoch keinen vom Hocker. In der 70. Minute musste Kai Hensle mit gelb-rot vorzeitig das Feld verlassen, VFR-Spielertrainer Müller tat es ihm zwei Minuten vor Spielende gleich. Das waren neben einem wegen Abseits nicht anerkannten Treffer des VFR die einzigen Aufreger in einer insgesamt leblosen Partie. Unter dem Strich gab das Ergebnis von 0:0 den Spielverlauf und die Leistung der beiden Teams optimal wider, wobei die Gäste einem Sieg sogar näher waren als die Truppe von Ralf Bühler. Am kommenden Donnerstag hat man jedoch bereits die Möglichkeit zur Wiedergutmachung wenn man um 18.30 Uhr in Nordweil den SV Achkarren zum Nachholspiel empfängt. Bleibt zu hoffen, dass die SG in dieser Partie eine andere Vorstellung zeigt als am Sonntag, nur dann ist gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht der erste Heimsieg des Jahres möglich. Die Zweite Mannschaft konnte gegen den VFR Vörstetten einen glanzlosen 4:1 Sieg feiern und schob sich auf Platz 5 nach vorne. Man bestreitet unter der Woche ebenfalls ein Nachholspiel gegen den SV Achkarren und zwar am Mittwoch, 09.04., ebenfalls um 18.30 Uhr.