SG muss sich in Endingen trotz 2:0 Pausenführung mit einem Remis begnügen

Punktspielcam 27.03.2014

SV Endingen II - SG Nordweil/Wagenstadt I I         2:2 (0:2)

Aufstellung:
Julian Ams; Julian Schmidt, Timo Stalf, Fabio Tunno, Tobias Enghauser (ab 46. Min. Ramon Bailon); Marius Kern (ab 70. Min. Andreas Huss), Theo Brand; Kai Hensle, Dawid Zoglowek, Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 85. Min. Jan
Heinze);
Reserve: Manuel Grafmüller (ETW), Tim Aicher;

Im Nachholspiel bei der Endinger Verbandsligareserve musste Ralf Bühler erneut auf mehrere Stammspieler verzichten. Die Hausherren traten mit 4 Akteuren aus dem Verbandsligakader an und so entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Die SG begann hierbei hoch konzentriert und engagiert. Man stand recht tief und schaltete bei Ballgewinn blitzschnell um. Nach knapp einer Viertelstunde markierte Nico Scheerer nach einem schönen und entschlossenen Sololauf das 1:0. Auch in der Folge blieb die SG konzentriert. Nach einer halben Stunde fiel dann auch folgerichtig das 2:0. Erneut hieß der Torschütze Nico Scherer, der mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern Verbandsligakeeper Herr keine Chance ließ. Für Nico Scheerer war es bereits der siebte Saisontreffer. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die Kabinen. Die Gastgeber brachten in der Pause mit Manuel Griebel einen weiteren Verbandsligaakteur und setzten nun alles auf eine Karte. Die SG sorgte nur noch selten für Entlastung da man die Gegenangriffe nicht zielgerichtet genug zu Ende spielte. Nach einem Eckball kamen die Hausherren dann auch folgerichtig in der 68. Minute zum Anschlusstreffer durch Kevin Klein. Nun warfen die Kaiserstühler Alles nach vorne. Es ergaben sich nun Chancen hüben wie drüben. In der 80. Minute landete schließlich eine Bogenlampe aus 30 Metern an der Latte und ein SVE-Akteur staubte zum 2:2 ab. In den letzten Minuten wurde es nochmals turbulent, da beide Mannschaften noch je eine ganz ganz dicke Gelegenheit zum Siegtreffer hatten. Letztlich blieb es aber bei einem insgesamt leistungsgerechten 2:2.