SG unterliegt in einem niveauarmen Spiel dem Tabellenzweiten aus Weisweil mit 1:4

Punktspiel
am 22.03.2014

SG Nordweil/Wagenstadt I –
FC Weisweil I   1:4 (0:1)

Julian Ams; Kai Hensle, Nathanael Egloff, Fabio Tunno, Tobias
Enghauser; Marius Kern (ab 55. Min. Timo Stalf), Nico Scheerer; Ramon Bailon
(ab 55. Min. Manuel Bührer), Dawid Zoglowek, Julian Schmidt (ab 60. Min. Julian
Kern); Theo Brand;

Reserve: Manuel Grafmüller (ETW);

Die SG traf am Samstag auf den Tabellenzweiten aus Weisweil. Die erste dicke Gelegenheit der Partie hatte die Bühler-Elf. Leider vergab Julian Schmidt nach schöner Vorarbeit von Ramon Bailon. In der Folge entwickelte sich
jedoch eine zerfahrene Begegnung. Beide Teams zeigten wenige gelungene Kombinationen. Nach knapp einer halben Stunde ging der Favorit aus Weisweil jedoch durch Jan Müller in Führung. Die bis dahin noch ausgeglichene Partie
kippte nun zu Gunsten der Gäste. Nur eine Glanztat von Julian Ams verhinderte noch vor der Pause das 0:2. Nach dem Wechsel gelang es der SG auch weiterhin nicht die Abwehr der Ernst-Truppe in Verlegenheit zu bringen. Viele
Unzulänglichkeiten prägten das SG-Spiel. Zwar glänzten auch die Gäste nicht wirklich, dennoch wirkten ihre Aktionen zielstrebiger und reifer. Nach knapp einer Stunde gelang dann auch mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Besonders ärgerlich war, dass dieser Treffer nicht schön herausgespielt war, sondern einem krassen Fehlpass der SG entsprang. FCW-Spielertrainer Jan Ernst war es egal und so war die Partie im Prinzip durch. Das 3:0, erneut durch Jan Müller, folgte nur wenig später. Dawid Zoglowek gelang zehn Minuten vor Spielende immerhin noch Ergebniskosmetik, und in den folgenden Minuten spielte die Truppe um Kapitän Theo Brand endlich auch einmal Fußball. Es lag sogar das 2:3 in der Luft, verdient wäre es jedoch nicht gewesen. In der Nachspielzeit traf Florian Tolksdorf noch zum 4:1 Endstand, einem Ergebnis, welches die Kräfteverhältnisse an diesem Tag eher wider gab, als das 1:4 in der Hinrunde. Im Lager der SG war man sich nach Spielende einig, dass dies die wahrscheinlich schwächste Saisonleistung war. Will man am kommenden Donnerstag in Endingen bestehen ist eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten. Anpfiff der Partie im Endinger Erle ist um 18.30 Uhr.