SG gewinnt zweites Vorbereitungsspiel gegen den SC Wyhl II mit 4:3

Vorbereitungsspiel am 18.02.2014:

SC Wyhl II - SG Nordweil/Wagenstadt I  3:4 (1:2)

Manuel Bührer; Kai Hensle (ab 60. Min. Jan Heinze), Nathanael Egloff, Fabio Tunno Julian Schmidt; Fabian Schätzle (ab 50. Min. Nico Scheerer), Marius Kern (ab 60. Min. Timo Stalf); Jochen Götz, Dawid Zoglowek (ab 75. Min. Philipp Buselmeier), Julian Kern (ab 70. Min. Tim Aicher); Theo Brand;

Am Dienstagabend bestritt die SG ihr zweites Vorbereitungsspiel bei der Verbandsligareserve des SC Wyhl. Erneut konnte man auf einen sehr guten Kunstrasenplatz testen, jedoch war man längst nicht so konzentriert wie im letzten Test beim Bezirksligisten aus Pfaffenweiler. Nach knapp einer Viertelstunde brachte dann auch Routinier Christian Schwöhrer den B-Kreisligisten aus Wyhl mit 1:0 in Führung. Die SG, welche insgesamt mehr Spielanteile hatte und auch teilweise schöne Kombinationen zeigte kam nach etwa 20 Minuten durch Innnenverteidiger Fabio Tunno zum 1:1 Ausgleich. Nach einem wunderschönen Spielzug gelang Fabian Schätzle noch vor der Pause die 2:1 Führung. War es bis zur Pause nur das Nötigste was die SG bot, so wurde es nach dem Wechsel noch dürftiger. Dennoch erhöhte Julian Schmidt nach etwa einer Stunde auf 3:1. Leider kassierte man im Gegenzug nach einem Eckball das 2:3. in der 75. Minute war dann ein individueller Abwehrschnitzer in der SG-Defensive für das 3:3 veranwortlich, was zu diesem Zeitpunkt auch leistungsgerecht war. In der 85. Minte erzielte dann jedoch der eingewechselte Jan Heinze den etwas schmeichelhaften Siegtrefffer für die SG. Insgessamt war es jedoch dennoch etwas zu wenig was die Jungs von Ralf Bühler anboten. Bleibt zu hoffen, dass man sich am kommenden Samstag, beim Vorbereitungsspiel in Ettennheim, wieder etwas konzentrierter und angagierter zu Werke geht.