SG spielt 3:3 im ersten Test gegen den VFR Pfaffenweiler

Vorbereitungsspiel am 08.02.2014

VFR Pfaffenweiler I - SG Nordweil/Wagenstadt I                  3:3  (1:2)

Christoph Gehlen; Kai Hensle (ab 65. Min. Ramon Bailon), Tobias Enghauser, Michael Ciollek (ab 20. Min. Marius Kern), Julian Schmidt (ab 70. Min. Tim Aicher); Fabian Schätzle, Nico Scheerer; Manuel Bührer (ab 55. Min. Julian Kern), Dawid Zoglowek, Theo Brand; Jochen Götz;

Im ersten Vorbereitungsspiel bot die SG gegen den Bezirksligisten aus dem Schneckental eine sehr ansprechende Vorstellung. Auf dem sehr guten Kunstrasenplatz des VFR sah man eine Begegnung auf gutem spielerischem Niveau, in welcher kein Klassenunterschied zu erkennen war. Manuel Bührer brachte die SG nach schönem Zuspiel von Fabian Schätzle in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich kassierte man nach 20 Minuten. Bis dahin hatte jedoch die SG die besseren Chancen gehabt. Nicht unverdient ging man dann auch noch vor der Pause erneut in Führung, als Mittelstürmer Jochen Götz einen schön getretenen Eckball von Nico Scheerer in die Maschen köpfte. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die SG durchaus ansehnlich und so markierte man in der 55. in Minute in Persona von Kapitän Theo Brand das 3:1. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die linke Seite. Leider sorgte ein vertändelter Ball im eigenen Strafraum dafür, dass die Gastgeber in der 65. Minute auf 2:3 herankamen. In der 80. Minute fiel schließlich noch der Ausgleich, auch weil man auf SG-Seite nun nicht mehr so konzentriert agierte wie den ersten 60 Minuten. In der Schlussphase hatte man dann noch das ein oder andere Mal etwas Glück, dass der VFR nicht noch den Siegtreffer erzielte. Unter anderem verhinderte dies ein sehr gut haltender Christoph Gehlen im SG-Tor. Es blieb am Ende, nach unterhaltsamen 90 Minuten, bei einem leistungsgerechten 3:3.