SG muss sich nach echtem Pokalkrimi dem FC Weisweil geschlagen geben

Am Sonntag war der FC Weisweil in der ersten Runde des Doppelpass-Bezirkspokals zu Gast in Wagenstadt.

Der hoch gehandelte Ligakonkurrent hatte jedoch von Beginn an Probleme mit dem engagierten und aggressiven Spiel der SG, welche sich einiges vorgenommen hatte. Aus abseitsverdächtiger Position gelang es dennoch den Gästen mit 1:0 in Führung zu gehen. Jedoch gelang fast postwendend Neuzugang Jochen Götz das 1:1 nachdem er einen schönen Angriff über Manuel Bührer mit einem tollen Abschluss mustergültig verwertete. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt ging zunächst die SG in Führung. Nachdem Jochen Götz im Strafraum gefoult wurde verwandelte Manuel Bührer den fälligen Elfmeter zum 2:1. Leider kassierte die SG durch eine abgefälschte Flanke nur wenig später das 2:2. Die Partie ging inzwischen hin und her, und die SG konnte abermals in Führung gehen. Nachdem Jochen Götz einen Distanzschuss an das Lattenkreuz gesetzt hatte, verwertete mit Marco Herrmann ein weiterer Neuzugang den abprallenden Ball zur 3:2 Führung. Doch wieder dauerte es nicht allzu lange ehe der FCW zurückschlug. 10 Minuten vor Spielende markierte Jörg Stöcklin mit einem Distanzschuss das 3:3. Mit diesem Ergebnis trennte man sich nach 90 Minuten und so musste eine Verlängerung erhalten. In dieser erwischten die Gäste den bessern Start und konnten mit 4:3 in Führung gehen. Die SG jedoch zeigte tolle Moral und glaubte an ihre Chance. Und tatsächlich gelang der Bühler-Elf wenige Minuten vor Ablauf der Verlängerung noch der 4:4 Ausgleich durch einen Freistoß von Jan Heinze, welcher an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Im Elfmeterschießen behielten dann die Gäste des FC Weisweil die Oberhand. Während die SG zwei Elfmeter verschoss, war es auf Seiten des FCW lediglich ein Schütze, der an Christoph Gehlen scheiterte. Dennoch die Leistung der SG war aller Ehren wert, und so kann man zuversichtlich dem Saisonauftakt in einer Woche gegen den SV Burkheim entgegen sehen. Diesen empfängt man am kommenden Sonntag um 17.0 Uhr in Wagenstadt. Das Vorspiel bestreiten die beiden Zweiten Mannschaften bereits um 15.00 Uhr.