Starker Heimauftritt - Die SG schlägt Eintracht Freiburg mit 6:2

Punktspiel am 21.08.2022

SG Nordweil/Wagenstadt I – Sportfreunde Eintracht Freiburg I 6:2 (3:1)

Marlon Fuchs; Maurice Wolfsperger (ab 82. Min. Eric Schweiß), Timo Blattmann, Jonas Bühler, Kai Hensle; Fabian Schätzle (ab 46. Min. Marco Sanchez), Philipp Hensle; Nicolas Gärtner, Nico Scheerer, Tom Götz (ab 88. Min. Jochen Diebold); Jochen Götz (ab 80. Min. Noel Greschbach);
Reserve: Pascal Reiner

Nach den beiden schwächeren Auftritten in Waltershofen und Wasenweiler zeigte sich die SG im Heimspiel gegen Eintracht Freiburg wieder von ihrer besseren Seite. Aufgrund zahlreicher fehlender Akteure gab Ex-Kapitän Fabian Schätzle sein Comeback und sorgte von Beginn an für Stabilität und Struktur im SG-Spiel. Man hatte auch wieder deutlich mehr Tiefe im Spiel, agierte Lauf- und Spielfreudig, zudem suchte man immer wieder den Torabschluss. Nach 9 Minuten dann der verdiente Lohn für das bis dahin schon gute Auftreten in Form des 1:0 durch Torjäger Nico Scheerer. Auch in der Folge blieb die SG klar tonangebend und hatte mehrfach die Chance das Ergebnis höher zu schrauben. Von den Gästen war bis dato kaum etwas zu sehen. Dann aber gab es in der 29. Minute den ersten echten Angriff der Eintracht und prompt hieß es 1:1. Die SG nun kurz etwas geschockt, doch schon in der 31. Minute konnte Jochen Götz mit einem entschlossenen und starken Abschluss die SG wieder in Front schießen. In der 40. Minute schließlich das 3:1 durch Nico Scheerer, der von Tom Götz schön bedient wurde. Kurz vor der Pause hatte die SG dann nochmals das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, als die Gäste am Pfosten scheiterten. Unter dem Strich ging jedoch die 3:1 Pausenführung absolut in Ordnung. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte die SG die Partie im Griff. Die Sportfreunde nun zwar bemüht das Geschehen weiter in die Hälfte der SG zu verlagern, jedoch ließ die SG-Defensive kaum einmal eine Chance zu. Auf der anderen Seite blieb die SG-Offensivabteilung hungrig und strahlte jederzeit Torgefahr aus. In der 56. Minute war es Jochen Götz mit seinem zweiten Treffer des Tages, der auf 4:1 erhöhte, ehe Nico Scheerer in der 59. Minute mit seinem dritten Tor für klare Verhältnisse sorgte. Das 2:5 in der 67. Minute konnte nicht mehr für Spannung sorgen. Zu konzentriert agierte die SG an diesem sonnigen Samstagnachmittag. Den Schlusspunkt setzten in der Schlussminute die eingewechselten Noel Greschbach und Co-Trainer Jochen Diebold. Der SG-Routinier bediente Noel Greschbach im Strafraum, wo dieser elfmeterwürdig zu Fall gebracht wurde. Der gut leitende Oliver Heidenreich aus Heimbach entschied auf Strafstoß und Jochen Diebold verwandelte abgeklärt zum 6:2 Endstand. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter SG-Sieg, durch welchen man sich in der Tabelle wieder um ein paar Plätze verbessern konnte. Am kommenden Samstag tritt man um 17 Uhr in Obersimonswald an. Dort wird es nun Zeit, den guten Heimauftritten auch endlich ein starkes Gastspiel folgen zu lassen.